Zapfenstreich im Schweizerhaus!
Schweizerhaus05
Am 30. und 31. Oktober feiert Familie Karl Kolarik den Ausklang der 99. Saison.

Zapfenstreich im Schweizerhaus!

Ende Oktober verabschiedet sich die Institution im Wiener Prater wieder in die Winterpause. Davor wird an den letzten beiden Öffnungstagen mit viel Live-Musik noch einmal gebührend gefeiert. Und danach heißt es wieder: Durchhalten bis 15. März!

© Schweizerhaus

Ein letztes Mal in diesem Jahr können Schweizerhaus-Fans seine einzigartige Atmosphäre genießen und sich auf die Winterpause einstimmen, wenn am 30. und 31. Oktober die letzten Krügerl Budweiser Budvar gezapft und die letzten knusprigen Original Schweizerhaus Stelzen für heuer serviert werden. „Wir blicken auf eine sehr gute Saison zurück und möchten das an den letzten Öffnungstagen zusammen mit unseren treuen Stammgästen und allen neu gewonnenen Schweizerhaus-Liebhabern gebührend feiern“, freuen sich Karl Jan, Hanni, Lydia, Regina und Karl Hans Kolarik auf die Feierlichkeiten in ihrem Familienbetrieb.

© Schweizerhaus

Zu gepflegter Live-Musik können sich die Gäste noch einmal an allerlei Köstlichkeiten aus Küche und Keller im beliebten Schweizerhaus-Ambiente erfreuen, bevor der „Garten der Wiener“ seine Pforten für dieses Jahr schließt. Die köstlichen Altwiener und südböhmischen Schmankerl schmecken zu den Klängen von „Motovidlo“, dem „Krügltrio“, „Die Wuppa“ (jeweils an beiden Tagen) sowie „Powerkryner“ (30. 10.), „Steirer Franz“ und der „Krügelblechmusik“ (31. 10.) besonders gut – leider ein letztes Mal für heuer. Aber keine Sorge: Wie immer öffnet das Traditionshaus am 15. März wieder seine Tore. Nach einer arbeitsreichen Winterzeit, in der fleißig renoviert und geplant wird, läutet Familie Karl Kolarik 2020 die inzwischen 100. Saison ihrer Familie im dieser Wiener kulinarischen Institution ein. Und so wird das nächste Schweizerhaus-Jahr mit Sicherheit etwas ganz Besonderes!

18. 10. 2019 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner