Welche Uhr für welchen Mann?
1-NOMOS-Orion-41-Update-olivgold
In einem Jahr wie diesem ist richtiges Schenken noch wichtiger. Hier Vier Empfehlungen der Manufaktur NOMOS Glashütte.

Welche Uhr für welchen Mann?

Da sich quasi alle Männer über eine gute Uhr freuen, ist die einzige Frage: Welche Uhr schenken wir wem?

Die Uhr: Orion neomatik 41 Datum olivgold; Automatik, 3420 Euro.
Männer, für die diese Uhr richtig ist:
Für Eddi, den jungen Mittfünfziger, der kochen kann und jeden Filmdialog auswendig kennt. Für Axel, der sich auch bei Socken Farbe traut, für Markus, der die Restsommerbräune seines Surfer-Handgelenks mit dieser Uhr über den Winter retten kann – und auch für Uhrenkenner Tom, der schon einige Chronos in Weiß, Schwarz, Blau besitzt.

NOMOS Orion 41 Update olivgold © NOMOS Glashütte

 

 

 

 

 

 

Orion in besonderer, gleichfalls zeitloser Farbe und mit neomatik-Werk. Goldene Indexe und Zeiger, Stahlgehäuse: Diese NOMOS-Uhr sieht auch zu jeder Art (Ehe)ring gut aus. Der Glashütter Klassiker einen Tick anders.

 

 

 

 

 

 

Die Uhr: Metro neomatik 39 silvercut; Automatik, 3260 Euro.
Männer, für die diese Uhr richtig ist:
Für Sebastian, dessen handgefertigtes Fahrrad teurer war als sein Auto, für Max, der schlaue Brillen trägt und zurzeit auch gern Bart. Für Sven, den Szenewirt, der in jeder freien Minute für Ärzte ohne Grenzen trommelt – und eben auch für Paul, dessen Anzug sie so lässig bricht.

NOMOS Metro neomatik 39 silvercut © NOMOS Glashütte

 

 

Beste Proportionen, markant und groß, dabei unglaublich flach unter jeder Manschette dank neomatik-Kaliber. Cool und doch seriös das minimalistische Blatt in kühlem Silbergrau – die Stundenindizes in Lippenstiftrot erzählen von letzter Nacht. Oder sind sie einfach nur schön?

 

 

 

 

Die Uhr: Club Campus 38 Nacht; Handaufzug, 1200 Euro.
Männer, für die diese Uhr richtig ist:
Für Philipp, gerade das erste Mal Vater. Für Amon, der als frisch gebackener Dr. phil. morgens mit Charity-Armbändchen, Sakko und Jeans zur Bank radelt. Für Manuel, der täglich 22 Stunden online mit Menschen chattet, die New York verlassen haben, pandemiebedingt. Für alle Söhne, Enkel, Neffen, die es verdient haben und denen man gern einen gravierten Spruch ans Handgelenk binden will.

NOMOS Club Campus 38 Nacht © NOMOS Glashütte

 

 

 

 

 

Sportlich, robuster, jünger, dennoch fürs Leben: Campus heißt die NOMOS-Uhrenserie, die Umbruchzeiten, Neuanfänge, Meilensteine feiert. Etwa zum Studien- oder Berufsabschluss oder anderen erwachsenen Ereignissen. Optional mit Gravur: Der Schenkende kann auf dem Stahlboden der Uhr Gratulationen und Wünsche mitgeben.

 

 

 

 

 

 

Die Uhr: Ludwig 38 emailleweiß. Handaufzug, 1580 Euro.
Männer, für die diese Uhr richtig ist:
Für Kaspar, den Freund der alten Schule. Für Christian, den wir für seine Disziplin bewundern, für Hans in seinen klassischen Budapestern (und mit Krawatte selbst samstags) und für Clemens und seine kleine Sportwagensammlung. Kurz: für Menschen, die Tradition und Werte zu schätzen wissen – oder jene, denen etwas Seriosität helfen könnte.

NOMOS Ludwig 38 emailleweiss © NOMOS Glashütte

 

 

 

 

Diese Uhr steht für 175 Jahre Glashütter Uhrmachertradition. Das glänzende Zifferblatt in Emailleweiß erinnert an einst und ist doch ganz neu; das Handaufzugswerk ist das meistgefertigte aus Glashütte – präzise, bewährt.

 

 

 

 

 

NOMOS Glashütte steht in einer langen Tradition der deutschen Feinuhrmacherei, seit 175 Jahren werden im sächsischen Glashütte beste Zeitmesser gebaut. Als deutscher Hersteller ist die Manufaktur marktführend. Manufakturen sind Hersteller, die wie NOMOS Glashütte ihre Uhrwerke selbst konstruieren und fertigen.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner