Weihnachtsstimmung bei Chanel

Weihnachtsstimmung bei Chanel

Chanel lud Jean-Paul Goude ein, um mit ihm eine der Weihnachtszeit gewidmete Kampagne zum Duft „N ° 5 L’EAU“ zu kreieren. Goude ist seit fast 30 Jahren ein treuer Mitwirkender des Hauses und taucht mit dem Spot in eine künstlerische Welt ein, die von Freude und einem Hauch Phantasie geprägt ist. „Die Arbeit von Jean-Paul Goude verbindet Humor und Zauber mit einem ausgefallenen Stil. Die Wahl seiner kreativen Welt voller zeitloser, kindlicher Wunder lag auf der Hand “, erklärt Thomas du Pré de Saint Maur, Leiter der Abteilung Global Creative Resources bei Chanel Fragrance & Beauty sowie Watches & Fine Jewelry.

 

© Chanel
© Chanel

 

Gesicht von N ° 5 L’EAU ist Chanel-Botschafterin Lily Rose Depp. „Ich habe es geliebt, die Figur von Jean-Paul zu spielen. Die Freude und das Erstaunen erinnerten mich daran, wie ich mich am Weihnachtsmorgen als kleines Mädchen fühlte “, erinnert sich Depp.

Im Spot trägt sie ein Kleidchen, fingerlose Handschuhe und rote Stiefel, die Haare sind in den 1940er Jahren gekräuselt und unter einer weißen Baskenmütze versteckt. Sie versprüht frischen, jugendlichen Charme. „Für mich verkörpert Lily-Rose die Frische und Lebendigkeit eines jungen Mädchens, gemischt mit der Reife einer erfahrenen Schauspielerin“, erklärt Jean-Paul Goude. Die roten Akzente erinnern einerseits an die lebhaften Farben von Jean-Paul Goude und sind anderseits auch eine Anspielung auf die langjährige Tradition von Chanel, denn der Farbton wurde immer wieder bei verschiedenen Duftkampagnen integriert.

„Mit diesem Film wollten wir, dass eine erfahrene Schauspielerin auf natürliche und spontane Weise eine rein kommerzielle Botschaft wiedergibt, was Lily-Rose hervorragend gelungen ist“, so Goude. Ein Kompliment, das Lily-Rose Depp zurückgibt: „Jede Erfahrung mit Jean-Paul Goude ist ein neues Abenteuer, angetrieben von seiner unglaublichen Kreativität. Mit Jean-Paul kreieren wir Charaktere und haben viel Spaß damit.“

Mit dieser neuen Kampagne, die am 1. November 2019 startet, hat Chanel eine ideale und bezaubernde Welt geschaffen, in der eine der schönsten und festlichsten Zeiten des Jahres gefeiert werden kann.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner