Weihnachtssets von BIOEFFECT
© BIOEFFECT
Mit großen Schritten nähern wir uns einer ganz besonders schönen Zeit im Jahr - der Weihnachtszeit. BIOEFFECT hat passend zu dieser Zeit auch in diesem Jahr wieder 3 exklusive Geschenksets zusammengestellt, die viel Freude verbreiten werden.

Weihnachtssets von BIOEFFECT

Mit großen Schritten nähern wir uns einer ganz besonders schönen Zeit im Jahr – der Weihnachtszeit. BIOEFFECT hat passend zu dieser Zeit auch in diesem Jahr wieder 3 exklusive Geschenksets zusammengestellt, die viel Freude verbreiten werden. Sie sind gefüllt mit sehr wirkungsvollen Hautpflegeprodukten, die durch ihre reinen und gleichzeitig sehr gezielt gewählten Inhaltsstoffe, nachweislich sichtbare Effekte bewirken und für einzigartige Fortschritte in der Biotechnologie stehen.

© BIOEFFECT

Geschenksets in Kooperation mit der isländischen Künstlerin Kristjana S. Williams

Gestaltet wurden die Boxen der Geschenkssets von der in Island geborenen Künstlerin Kristjana S. Williams gebeten. Entstanden ist ein einzigartiges Design, das die luxuriösen BIOEFFECT Holiday Sets 2022 ziert.

Kristjana S. Williams studierte am Londoner Central St. Martins Grafikdesign und Illustration. Heute gilt sie, wie von der New York Times beschrieben, als Teil der „neuen antiquarischen Bewegung“. Ihre Arbeiten wurden mehrfach preisgekrönt. Bei ihren Designs lässt sich die Künstlerin immer wieder neu von der Natur inspirieren. Charakteristisch für ihre Werke ist eine Technik bei der sie physisch und digital Natur auf Natur schichtet, um die Symmetrie aller Lebewesen zu reflektieren.

© BIOEFFECT

Kristjanas einzigartige Ästhetik, die sowohl mythisch als auch modern ist, hat bereits früh zu Kooperationen mit Traditionsmarken wie Harrods, Fortnum & Mason und dem Victoria & Albert Museum geführt. Doch in erster Linie ist es ihre persönliche Affinität und Verbindung zu Island und der kräftigen und blühenden Flora und Fauna des Landes, die diese Partnerschaft für uns so besonders und begehrenswert machte.

Das Design für BIOEFFECT basiert auf dem Hexagon, eine Form, die nicht nur in der Natur und in der Tierwelt, sondern auch in der Wissenschaft vorkommt.

Kristjana S. Williams schöpfte die Ideen aus ihren eigenen isländischen Erfahrungen sowie aus Mythen und Attributen des Landes. So schaffte sie ein visuell aufwendiges und verspieltes Kunstwerk, das sich auffallend und organisch in die ikonischen grünen und weißen BIOEFFECT Streifen einfügt.

© BIOEFFECT

Kristjana S. Williams sagt über ihr Design: „Als Künstlerin, die grundsätzlich von der unberührten Natur beeinflusst und inspiriert ist, habe ich auch ein tief verwurzeltes Interesse an der Wissenschaft, nicht aus einem puristischen wissenschaftlichen Blickwinkel, sondern aus dem Wunsch heraus, die Wissenschaft hinter der Schönheit der Natur zu verstehen. Zu Beginn meines Entwurfs betrachtete ich das Sechseck als die mächtigste Form der Natur und ehrte damit gleichzeitig die wissenschaftlichen Wurzeln der Marke. Wir denken oft, dass das Sechseck von Menschenhand geschaffen wurde, aber es existiert in der DNA vieler Pflanzenzellen – es ist ökonomisch, puristisch und rein. Auf dieser Grundlage habe ich begonnen, Elemente aus Island einzubauen, die mir und der Marke sehr am Herzen liegen. Man sieht Wasserfälle, einen mystischen Papageientaucher, Dampf, der aus einem Vulkan aufsteigt, das Nordlicht, schillernde Wolken, den Ozean, Korallen, einen Polarfuchs und mythische Seedrachen. Auch gibt es eine Anspielung auf das mit Erdwärme betriebene Gewächshaus von BIOEFFECT zu entdecken. Dort wachsen die wertvollen Gerstenpflanzen, die die Quelle des hochwirksamen Wirkstoff EGF bilden, der die BIOEFFECT Produkte so einzigartig macht“.

© BIOEFFECT

Das Design, das exklusiv für die BIOEFFECT Holiday Sets entworfen wurde, verbindet die bewundernswerte Natur der Künstlerin mit der reinen, grünen und wirksamen Philosophie unserer Marke. Die aus vollständig recyclebarem, FSC-zertifiziertem Material gefertigten Boxen unserer Geschenksets eignen sich ideal für eine fantasievolle Wiederverwendung – ob als Schmuckschatulle oder Dekorationselement in den eigenen vier Wänden. Die limitierten BIOEFFECT Holiday Sets gibt es in drei unterschiedlichen Varianten. Das erste ist das Skin Saviours Skincare Set, mit dem Bestseller EGF Serum, einer Kennenlerngröße der EGF Essence und einer Hydrogel-Gesichtsmaske. An zweiter Stelle steht das Firming Favourites Skincare Set, eine Kombination aus EGF Serum, EGF Eye Serum und einer Hydrogel-Augenmaske, die beeindruckende Ergebnisse liefern. Das dritte Set im Bunde, das sich an eine jüngere Zielgruppe richtet, ist das Hydration Heroes Skincare Set, das die Hydrating Cream und das EGF Serum in Kennenlerngröße enthält.

© BIOEFFECT

Preisgekrönt und nachhaltig

BIOEFFECT ist eine preisgekrönte isländische Hautpflegemarke mit pflanzlichem EGF (Epidermal Growth Factor), der nachhaltig aus Gerstenpflanzen gewonnen wird, die in unserem ressourcenschonend konstruierten Gewächshaus in Island angebaut werden. Wir streben danach, möglichst wenige, reine sowie wirksame Inhaltsstoffe zu verwenden und mithilfe der Biotechnologie einen wirklich effektiven Fortschritt in der Hautpflege zu erzielen.

Die BIOEFFECT Holiday Sets sind online auf www.bioeffect.de sowie in führenden Parfümerien erhältlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner