Weihnachten mit Chanel
Lily-Rose Depp, ist CHANEL-Botschafterin und Gesicht von N ° 5 L’EAU.

Weihnachten mit Chanel

CHANEL lädt Jean-Paul Goude ein, den Zauber der Weihnachtszeit zu feiern. Er ist seit fast dreißig Jahren ein treuer Mitwirkender des Hauses und taucht uns in eine künstlerische Welt ein, die von Freude und einem Hauch Phantasie geprägt ist. Lily-Rose Depp, CHANEL-Botschafterin und Gesicht von N ° 5 L’EAU. „Ein der Weihnachtszeit gewidmeter Film vermittelt von Natur aus Poesie, Magie, Freude und Überraschung. Die Arbeit von Jean-Paul Goude verbindet Humor und Verzauberung mit einem ausgefallenen Stil. Die Wahl seiner kreativen Welt voller zeitloser, kindlicher Wunder lag auf der Hand “, erklärt Thomas du Pré de Saint Maur, Leiter der Abteilung Global Creative Resources bei CHANEL Fragrance & Beauty sowie Watches & Fine Jewelry.

„Ich habe es geliebt, die Figur von Jean-Paul zu spielen. Die Freude und das Erstaunen erinnerten mich daran, wie ich mich am Weihnachtsmorgen als kleines Mädchen fühlte “, erinnert sich Lily-Rose Depp.

Lily-Rose Depp trägt ein Kleidchen, fingerlose Handschuhe und rote Stiefel, die Haare sind in den 1940er Jahren gekräuselt und unter einer weißen Baskenmütze versteckt. Sie versprüht frischen, jugendlichen Charme. “Für mich verkörpert Lily-Rose die Frische und Lebendigkeit eines jungen Mädchens, gemischt mit der Reife einer erfahrenen Schauspielerin”, erklärt Jean-Paul Goude. Auf einer riesigen Duftflasche sitzend blickt die junge Schauspielerin in eine große Schneekugel wie eine Wahrsagerin, die die Zukunft erahnt. “Ich verstehe, ich verstehe …” Unter den Geschenken entdeckt sie ihre Glückszahl, Nr. 5, zusammen mit ihrem Lieblingsduft, Nr. 5 L’EAU. Lily-Rose Depp tanzt mit kindlicher Freude im wirbelnden Schnee; plötzlich verwandelt sich die Atmosphäre in ein Broadway-Musical, das vom ultramodernen Geist der jungen Frau belebt wird. „Diesen skurrilen Stil zu spielen und dabei die Spielregeln einzuhalten – in diesem Fall die Weihnachtszeit – ist eines seiner vielen Talente“, fährt Thomas du Pré von Saint Maur fort. „Mit diesem Film wollten wir, dass eine erfahrene Schauspielerin auf natürliche und spontane Weise eine rein kommerzielle Botschaft wiedergibt, was Lily-Rose hervorragend gelungen ist“, fügt Jean-Paul Goude hinzu. Ein Kompliment, das Lily-Rose Depp zurückgibt: „Jede Erfahrung mit Jean-Paul Goude ist ein neues Abenteuer, angetrieben von seiner unglaublichen Kreativität. Mit Jean-Paul kreieren wir Charaktere und haben viel Spaß damit. “


Die Bindungen zwischen CHANEL und Jean-Paul Goude sind in jedes Stück des Dekors und in das kleinste Detail eingewebt. Die überdimensionierte Duftflasche ist ein zentrales Merkmal der CHANEL-Werbekampagnen, aber auch Teil der kreativen Handschrift des Regisseurs: Der Künstler ließ die eigens für den Film geschaffene drei Meter hohe Flasche zusammen mit dem riesigen Doppel-C im Hintergrund zu Erhöhen Sie die Magie seiner Geschichte, ohne Spezialeffekte verwenden zu müssen. Eine der Lieblingstechniken von Jean-Paul Goude ist es, die Realität im Gegensatz zur Virtualität zu erweitern, um ein verstärktes Gefühl für Magie zu erzeugen.

Die roten Akzente auf Lily-Rose Depps Accessoires und der Name CHANEL erinnern zwar an die lebhaften Farben von Jean-Paul Goude, sie sind jedoch auch eine Anspielung auf die langjährige Tradition von CHANEL, diesen Farbton in seine ikonischen Duftkampagnen einfließen zu lassen auch eine Hommage an die „Farbe des Lebens, die Farbe des Blutes“ in den Worten von Gabrielle Chanel sowie an die Weiblichkeit, Leidenschaft und Kühnheit, die Lily-Rose Depp verkörpert.

Mit dieser neuen Kampagne, die am 1. November 2019 startet, hat CHANEL eine ideale und bezaubernde Welt geschaffen, in der eine der schönsten und festlichsten Zeiten des Jahres gefeiert werden kann.

29. 10. 2019 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner