Skip to content. | Skip to navigation

Robert Letz, Küchenchef Christian Rumpold , Peter Mayer, Heinz Hanner © Panorama Royal

Kulinarischer Hochgenuss im „Gourmet Royal“

Das Konzept stammt aus der Feder von 2 Sterne Koch Heinz Hanner und Haubenkoch Robert Letz.Die Location könnte nicht besser gewählt sein – mitten im Kufsteinerland in der “Stube” des exklusiven Wellnesshotel Panorama Royal in Bad Häring.

Brigitta Lashofer, Andy Lee Lang, Dr. Verena Pflüger

Der Anruf  von den beiden Haubeköchen Robert Letz und Heinz Hanner kam für Hotelier Peter Mayerim Februar mitten unterm Skifahren. Heiß ersehnt und doch unerwartet. „Sie haben mir gesagt, dass sie zum Schluss gekommen sind, dass das Hotel Panorama Royal Potential hat und sie ein Konzept für meine Gourmetidee hätten. Der einzige Haken an der Geschichte, sie hatten nur ein paar Stunden Zeit und ich war mit einer Gesellschaft mitten im Söller Skigebiet. Eigentlich ein perfekter Skitag, doch ganz ehrlich ich habe keine Hundertstelsekunde darüber nachgedacht und bin zurück ins Hotel gerast“, erzählt Peter Mayer vom praktischen Anfang eines jahrelang im Ideenreich brodelnden Vorhabens.

Schon der Aperitif auf der sonnigen Skyterrasse war ein Erlebnis für sich, der die Gäste auf ein außergewöhnliches Dinner einstimmte. Beim anschließenden 11-gängigen Dinner mit Weinbegleitung wurden die hohen Erwartungen an das neue Gourmetkonzept weit übertroffen. Robert Letz und Heinz Hanner waren stolz, wie perfekt Küchenchef Christian Rumpold mit seinem Team die kulinarischen Ideen umgesetzt hat. Das kulinarische Gesamtkunstwerk wurde bis nach Mitternacht gefeiert.

6. 6. 2019 / gab
Bildcredit: Panorama Royal