Skip to content. | Skip to navigation

© Montblanc

Meisterstück von  Montblanc

Ein neues Modell der Schreibgerätekollektion, das von einem der meistgelesenen Bücher der Welt inspiriert ist.

Zum zweiten Mal vereint die Meisterstück Le Petit Prince Special Edition das Vermächtnis eines zeitlosen Klassikers mit dem kulturellen Einfluss eines herausragenden Schriftstellers. Voller Symbole und Bedeutung unterstreicht diese Special Edition die Überzeugung von Montblanc, dass das Schreiben ein Geschenk ist, das mit einer positiven Botschaft von Generation zu Generation weitergegeben wird – ebenso wie die Ideen, Träume und Gedanken, die der kleine Prinz seit über 70 Jahren mit der Welt um ihn herum teilt.

Im Gegensatz zur ersten Edition, die 2018 eingeführt wurde und von der Persönlichkeit des Fuchses inspiriert war, der den kleinen Prinzen über die Bedeutung der zwischenmenschlichen Beziehungen und der Freundschaft aufklärte, ist die neueste Montblanc Meisterstück Le Petit Prince Special Edition vom Piloten inspiriert. Als kreative Persönlichkeit und Erzähler der Geschichte symbolisiert er den Wert des Mentors und des Lernens über das Leben durch geteilte Erlebnisse. Während seiner zufälligen Begegnung mit dem kleinen Prinzen, der ebenfalls vom Himmel gefallen ist, erlangt der Pilot ein besseres Verständnis über seinen Platz in der Welt, indem er seine Erfahrungen mit dem Jungen teilt und die Dinge mit den Augen eines Kindes betrachtet.

Montblanc Le Petit Prince Special Edition 2019

Zaim Kamal, der Montblanc Creative Director, sagt zu den Neuheiten: „Nach dem Fuchs und seinem Verständnis von der Entstehung einzigartiger Verbindungen erinnert uns diese Kreation daran, niemals zu vergessen die Welt mit den Augen eines Kindes zu betrachten. In der hektischen und datenüberfluteten Welt von heute ist das ein wichtige Botschaft... Man sollte lieber das sehen, was da sein könnte, anstatt darüber nachzudenken, was fehlt

Die Kappe und der Korpus der Meisterstück Le Petit Prince Precious Resin Le Grand und Meisterstück Le Petit Prince Precious Resin Classique Schreibgeräte bestehen aus braunem Edelharz mit platinierten Beschlägen.
Und auch eine weitere Symbolfigur, die die Geschichte bereichert, darf nicht fehlen: das Schaf. In der Geschichte bittet der kleine Prinz den Piloten, ihm ein Schaf zu zeichnen. Hier ziert es die handgefertigte Feder des Schreibgeräts aus 14 Karat Gold. Einen Kontrast zum Korpus aus braunem Edelharz bildet die platinierte Kappe des
Meisterstück Le Petit Prince Doué Classique, die eine Darstellung der Wüstendünen und des Flugzeugs des Piloten ziert. Die Feder aus champagnerfarbenem 18 Karat Gold ist mit einer zauberhaften Zeichnung des Schafs versehen.

In Anlehnung an den Lederhelm des Piloten vereint die Meisterstück Le Petit Prince Solitaire Doué Le Grand Edition eine Kappe aus braunem Leder, die eine geprägte Darstellung der Wüste und des Piloten ziert, mit einem platinierten Korpus. Die Dünen und der kleine Prinz wurden in das Edelmetall eingebracht. Der Clip jeder Edition ist mit einem lackierten goldenen Stern versehen. Er verweist auf die Sterne am Himmel, die der Pilot sich einfach ansehen soll, um sich an das Lachen des kleinen Prinzen zu erinnern. Als Symbol für die Aufforderung des Schriftstellers, sich immer an seine Kindheit zu erinnern, sind die Kappen der 

chreibgeräte mit ebenso einfachen wie bedeutungsvollen Worten versehen:

„Toutes les grandes personnes ont d’abord été des enfants. Mais peu d’entre elles s’en souviennent”. („Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran“).

Abgerundet wird dieses Schreiberlebnis von einem Montblanc Fine Stationery Notizbuch in braunem Leder mit geprägten Darstellungen aus dem Buch in Gold, einer neuen braunen und von der Farbe der Pilotenkappe aus Leder inspirierten Tinte sowie Kugelschreiber- und Rollerballminen in illustrierten Boxen.

Rechtzeitig zu Weihnachten erscheint ab September 2019 ein Meisterstück Petit Prince Set LE 943. Es umfasst einen voll platinierten und mit einer Ätzung versehenen Meisterstück Le Petit Prince Solitaire und einen Meisterstück Le Petit Prince Solitaire in vollständig braunem Leder mit Prägung sowie ein Petit Prince Buch, das in Zusammenarbeit mit dem französischen Verlag Gallimard in vier Sprachen erscheint und mit einem speziellen Einband aus Leder versehen ist.

Durch die magischen Worte und die feinen Zeichnungen, die im Laufe der Jahre Millionen Leser begeistert haben, unterstreicht Le Petit Prince die Kraft der Schreibkunst. Als Hommage an dieses äußerst beliebte literarische Werk verweist die Meisterstück Le Petit Prince Special Edition auf die Bedeutung der Vorstellungskraft und die Weitergabe von Ideen und Werten an einen geliebten Menschen und bekräftigt den Anspruch des legendären Meisterstücks als kostbares Kleinod, das von Generation zu Generation weitergegeben wird – ebenso wie die Ideen und Erinnerungen, die mit diesem Schreibgerät verbunden sind.

3. 4. 2019 / gab
Bildcredit: Montblanc