Skip to content. | Skip to navigation

© Kernmayer

Preisregen bei Gala für Top-Blogger

Die „Madonna Blogger Awards" wurden an angesagte Web-Stars vergeben.

Alles, was in der heimischen Bloggerszene Rang und Namen hat, wollte am 1. April im Wiener Museumsquartier mit dabei sein, als das Frauenmagazin MADONNA die Auszeichnungen für die angesagtesten Influencer des Jahres im Rahmen des jährlich stattfindenden "Madonna Blogger Award" vergab.

Eva Poleschinski erhält einen Madonna Blogger Award / © Philipp Lipiarski

Am Foto: Eva Poleschinski erhält einen Madonna Blogger Award  für "Design" / © Philipp Lipiarski

Die Top-Blogger

In sieben Kategorien wurden die begehrten Preise vergeben. Die Kategorie „Fashion“ konnte Julia Gaigg alias Julietta Mademoiselle für sich entscheiden. Sie punktete bei den Votern durch gekonnte Interaktion mit ihren Followern und hohem Servicecharakter ihrer Seite. Den „Beauty“-Preis konnte Kerstin Zacharias für sich entscheiden. Die Make-up-Artistin steht für ausdrucksstarke Looks.

„Influencerin of The Year“ wurde Lisa-Marie Schiffner. Und in der Kategorie „Health & Fitness“ wurde Stephanie Davis geehrt. Den Award für den besten Travel-Blog konnten Katharina Werni und Romeo Felsenreich mit dem Blog "sommertage" für sich verbuchen. Den „New Face“-Award holte sich eine ehemalige Ex-Germany’s Next Topmodel-Kandidatin. „Design“ ging an Modemacherin Eva Poleschinski.

Tatjana Kreuzmayr (2.v.l.) hielt die Laudatio für die Blogger von "sommertage / © Moni Fellner

Am Foto: Tatjana Kreuzmayr (2.v.l.) hielt die Laudatio für die Blogger von "sommertage / © Moni Fellner

Sonderpreise

Neben den Hauptkategorien wurden noch vier Sonderpreise von der Madonna-Redaktion vergeben. Für soziales Engagement wurde Blogger-Star Riccardo Simonetti geehrt. Model Barbara Meier durfte sich über den Fair-Fashion-Preis freuen. Für seine Zivilcourage gewann Caritas-Generalsekretär Klaus Schwertner, und Ö3-Moderator Robert Kratky wurde zum Instagram-Promi des Jahres gekürt.

Blogger-Star Riccardo Simonetti mit Madonna-Herausgeberin Jenny Magin / © Moni Fellner

Am Foto: Blogger-Star Riccardo Simonetti mit Madonna-Herausgeberin Jenny Magin / © Moni Fellner

 

(red/kr)

Bildcredit: Kernmayer, M.Fellner, Lipiarski