Skip to content. | Skip to navigation

Schloss Esterházy

Brustkrebs geht uns alle an

Die Estée Lauder Companies Brustkrebs-Kampagne vereint und inspiriert weltweit Menschen mit dem Ziel, eine brustkrebsfreie Welt zu schaffen – eine Vision, die Evelyn H. Lauder vor über 26 Jahren dazu motiviert hat, die ikonische pinke Schleife und die Kampagne zu starten.

Wir wissen, dass im Kampf gegen Brustkrebs bereits bedeutsame Fortschritte erzielt worden sind. Sterberaten sind seit den späten 1980er Jahren um 39% gesunken**, mehr als 90% der Betroffenen in den letzten 5 Jahren haben Dank Früherkennung überlebt. Medizinische Behandlungen und chirurgische Verfahren wurden drastisch verbessert. 

Trotz alledem muss noch viel getan werden. Nahezu jeder, ungeachtet der Herkunft, des Alters oder Lebenstils, ist mittelbar oder unmittelbar von der Krankheit betroffen. Brustkrebs ist unter Frauen die meist verbreitete Krebsart.†† Bei Männern wird Brustkrebs oft zu spät erkannt, aber 1 aus 1.000 Männern erkrankt im Laufe seines Lebens an Brustkrebs.

Im Oktober 2018, dem internationalen Brustkrebsmonat, wird es neben Informationskampagnen und der rosa „Landmark-Illumination“ des Schloss Esterházy auch wieder wunderschöne Pink Ribbon Produkte geben, mit deren Kauf der Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe unterstützt wird. 

 

6. 9. 2018 / gab
Bildcredit: Estée Lauder