Skip to content. | Skip to navigation

Riedel Performance ist maschinell aus bleifreiem Kristallglas hergestellt, absolut spülmaschinenfest und auch für den Einsatz in der Gastronomie geeignet.

Ein Glas revolutioniert die Weinwelt

30 der führenden Winzer aus den österreichischen Anbauregionen für Grüner Veltliner sind der Einladung von Maximilian Riedel in die Weinbauschule Krems gefolgt. Gemeinsam mit ihm wurde in mehreren Workshops das perfekte Glas für Grüner Veltliner erarbeitet und gleichzeitig auch die dafür bestehenden Gläser überprüft. Kaum eine Traube ist so vielschichtig wie Grüner Veltliner. Die Zweifel waren daher groß, ob nur ein Glas ausreichen wird, um die unterschiedlichen Charakteristiken perfekt zu betonen und zu unterstützen. Das Ergebnis hat alle in seiner Eindeutigkeit überrascht. 

 

Innovation by Riedel

Die Serie Performance hat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt. Die lange Zeit der Entwicklung hat sich gelohnt. Die Gläser dieser neuen Serie unterscheiden sich ganz entscheidend von allen übrigen am Markt verfügbaren Produkten. Der Kelch ist größer und bekommt durch den optic impact zusätzliches Volumen. Der Mundranddurchmesser wurde angepasst, sodass das Fließverhalten des Weines noch genauer auf Zunge und Gaumen geleitet wird. Die Bodenplatte überrascht mit einem Durchmesser, der bisher maschinell nicht herstellbar war. Das Glas bleibt dadurch trotz des größeren Volumens und des dünneren Stiels perfekt ausbalanciert

 

24. 5. 2018 / gab

 

Bildcredit: Riedel