Skip to content. | Skip to navigation

© METAXA/Top Spirit

METAXA Event Serie „Explore Greece“

Die METAXA Event Serie „Explore Greece“ geht in die nächste Saison und macht auf der Entdeckungsreise nach neuen Geschmackserlebnissen einen Zwischenstopp in Wien. METAXA, The Clumsies und die Wiener Bar The Birdyard nahmen METAXA Freunde und Barprofis mit auf eine Entdeckungsreise mit allen Sinnen und entführten sie in die Welt der Cocktails mit dem METAXA 12 Stern.

METAXA & The Clumsies, eine der führenden Bars der Welt, setzen seit letztem Sommer unter dem Motto „Explore Greece“ die Segel und brechen zu einer sensorischen Reise auf, um Griechenland durch einzigartige Erfahrungen und Cocktailkreationen zu erleben. Die Reiselust brachte den kreativen Mixologen Nikos Bakoulis von The Clumsies noch rechtzeitig vor den Sommermonaten nach Wien, um in der trendigen Bar The Birdyard von Feng Liu einen exklusiven Cocktail Workshop zu leiten. The Clumsies etablierte sich als Stimme der griechischen Gastfreundschaft und ist als führende Bar Griechenlands bekannt für spektakuläre und kreative Cocktail-Sessions mit einigen der besten internationalen Bartendern der Szene. Nikos kreierte für die METAXA Guestshift im The Birdyard einige neue Cocktails als Inspiration für die heimischen Hobby- und Profi-Bartender, die großen Anklang fanden. Diese Zusammenarbeit ist eine Hommage an die Lebensfreude und die Leidenschaft für einzigartige Trinkerlebnisse, die alle METAXA Freunde verbindet.

METAXA 12 Stern nimmt den Genießer mit auf eine Reise durch verschiedene Aromen und lädt dazu ein, neue Horizonte zu entdecken. Genauso wie Spyros Metaxa damals Neues entdeckte. Er ging in einer Zeit, in der exotische Waren in sein Heimatland importiert und Abenteuerlust und Entdeckergeist verbreitet wurden, gänzlich neue Wege, indem er mit METAXA eine Spirituose schuf, die alle bekannten Grenzen durchbrach und heute in mehr als 60 Ländern zu Hause ist.

Das Haus Metaxa zeichnet sich in seiner 130 jährigen Geschichte durch seine Einzigartigkeit aus. METAXA ist keine gewöhnliche Spirituose. Ihr typischer Geschmack ist eine Einladung zu einer sensorischen Entdeckungsreise. Wer METAXA kostet, wird zu einer Expedition verführt, die alle Sinne anregt und Neugier weckt und ist ein Anreiz für den Abenteurer, der in jedem von uns steckt.

 

5. 7. 2019 / gab
Bildcredit: METAXA/Top Spirit