Skip to content. | Skip to navigation

Gründerin und Innenarchitektin Karin Binder

 

Innovatives Produktdesign von ka.ma

 

Gründerin Karin Binder arbeitet seit 2013 als Innenarchitektin und Produktdesignerin in ihrem Studio in Wien. Seit 2015 vertreibt sie unter ihrem Label ka.ma interior design eine eigene Produktkollektion, die ihr bereits internationale Nominierungen für Design Awards einbrachte.

 

 

„Die Befassung mit kreativen Ideen und die Gestaltung von Räumlichkeiten begleitet mich schon mein ganzes Leben und ist für mich ein ständiger Prozess. Meine Arbeit ist inspiriert von Farben, den Facetten des Lebens, der Schönheit und Vielfalt der Natur und den Erlebnissen und Erfahrungen meiner Reisen durch die Welt”, so die Gründerin.

 

 

 

Die Produktkollektion des Labels ist ein ständiges Pendel zwischen Kunst und Designobjekten mit Funktion. Dabei schafft Karin Binder mit ihren Kreationen Objekte für die Ewigkeit. Sie bevorzugt die Zusammenarbeit mit österreichischen Manufakturen. Die Design-Produkte erscheinen in geringen, limitierten Stückzahlen.

 

 

 

Karin Binder will mit ihren Design- und Lichtelementen Räumen eine Seele verleihen. Sowohl Restaurants, Shops und Beautystores, als auch klassische Wohnräume, wie Küchen, Bäder und Büros gehören zu ihrem Repertoire und werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erst visualisiert und dann umgesetzt.

 

Bildcredit: ka.ma inerior design