Skip to content. | Skip to navigation

Pomellato Ritratto

Sinnliche und originelle Kollektion

Die Ritratto Kollektion zelebriert die Genialität der Mutter Erde. Für die Schmuckstücke wurden nur die schönsten Edelsteine ausgewählt und anschließend wie ein bedeutendes Kunstwerk gemeißelt und eingerahmt. Für das Jahr 2018 lanciert Pomellato neue strahlende Ringe sowie vier Anhänger mit tiefgrünem Malachit und pulsierendem, Rotem Jasper.
 
Die Ritratto Kollektion wurde erstmals für das Jahr 2017 kreiert und präsentiert sich genauso sinnlich wie originell. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens konzentriert sich Pomellato auf mineralische Edelsteine und fertigt aus diesen neue farbenfrohe Ringe und Anhänger. Die Schmuckstücke sind eine Hommage an Mutter Erde, da sie es war, die all diese Steine hervorgebracht hat. Die Ritratto Steine wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen und natürlichen Eigenschaften wie Adern, Einschlüsse und Farbtöne sorgfältig und per Hand ausgewählt. Jeder einzelne erzählt eine Geschichte, die teilweise sogar weit in die Vorzeit reicht.
 
Die Steine der Ritratto Kollektion 2018 sind genau so selten wie eine kunstvolle Freskenmalerei und werden als „New Precious“ bezeichnet. Pomellato enthüllt die einzigartige Beschaffenheit der Mineralsteine in Form mittelgroßer Anhängern und Ringe aus Malachit mit einer schwarzen Diamantenkrappe oder aus Rotem Jasper mit braunen Diamantkrappen kreiert wurden. jeder einzelne Stein ist mit unnachahmlicher Leuchtkraft Zeugnis für die enorme künstlerische Schaffenskraft von Mutter Erde.

 

7. 11. 2018 / gab
Bildcredit: Pomellato