News zum Opernball 2020
Operaball-14-01-20-0091
Manschettenknöpfe von Juwelier Heldwein für das Jungherrenkomitee des Wiener Opernballs 2020.

News zum Opernball 2020

Einmal im Jahr verwandelt sich die Wiener Staatsoper in den schönsten und elegantesten Ballsaal der Welt. Für 150 ausgewählte Paare geht ein großer Traum in Erfüllung und sie dürfen diesen einzigartigen Ball offiziell eröffnen. Wenn am 20. Februar 2020 das elegante Jungdamen- und Jungherrenkomitee des 64. Wiener Opernballs die Eröffnungspolonaise tanzen wird, dann freuen sich die männlichen Debütanten wieder über ihr persönliches Geschenk.
© Juwelier Anton Heldwein
 „Wir sind nun seit 9 Jahre treuer Partner des Wiener Opernballs und sehr stolz, dass wir die jungen Herren des Eröffnungskomitees mit handgefertigten Manschettenknöpfen aus unserem Hause ausstatten dürfen. Diese Manschettenknöpfe sollen die Jungherren in dieser rauschenden Ballnacht begleiten und danach eine schöne Erinnerung an dieses glanzvolle Fest sein. Ich selbst habe diesen traditionsreichen Ball vor über 35 Jahren eröffnet. Meine beiden Söhne Dominik und Olivier waren 2016 als Debütanten dabei“, so Juwelier Anton Heldwein.
© Wiener Staatsoper / Ashley Taylor
Im Vorjahr wurde erstmals das neue Design vorgestellt, das von der Silhouette der Wiener Staatsoper inspiriert ist. Die Manschettenknöpfe sind aus hochwertigem 925er Sterling Silber gefertigt und mit der Gravur „Heldwein – Opernball 2020“ versehen. Inmitten der weiß-schimmernden Perlmutt-Einlage funkelt dieses Jahr ein prächtiger lila Amethyst, der perfekt zur diesjährigen Opernball-Farbe passen wird. Die Manschettenknöpfe wurden im hauseigenen Atelier entworfen und sind auch in einer kleinen limitierten Auflage im Geschäft am Wiener Graben erhältlich.
© Wiener Staatsoper / Ashley Taylor
15. 1. 2020 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner