Mutige Frauen im Fokus bei Canada Goose

Mutige Frauen im Fokus bei Canada Goose

Canada Goose, die Lifestyle-Marke für funktionale Luxus-Kleidung präsentiert Jodie Turner-Smith, Soo Joo Parkund Khadijha Red Thunder als die Stars ihrer Kampagne Live in the Open.

Ab heute stellt Canada Goose die Frauen in den Mittelpunkt und präsentiert seine weltweite Herbst/Winter-Kampagne mit einer ausschließlich weiblichen Besetzung. Fotografiert wurde die Kampagne von Annie Leibovitz.

Die Kampagne wurde in den Highlands, im Norden Schottlands, produziert und erzählt die Geschichten von unerschrockenen und mutigen Frauen, die die Live in the Open-Philosophie der Marke verkörpern und dabei die neuen Outerwear-Produkte präsentieren. Hierbei liegt der Fokus verstärkt auf Damenbekleidung, passend zur Strategie des Unternehmens, sein Angebot für Frauen in Zukunft zu erweitern.

©Annie Leibovitz

„Unser Ziel als Unternehmen ist es, beeindruckende Geschichten zu erzählen, die unserem Publikum etwas bedeuten. Wir freuen uns sehr, unsere ausschließlich weibliche Besetzung zu präsentieren“, so Penny Brook, Chief Marketing und Experience Officer von Canada Goose „Wir wollen unsere Kundinnen dazu inspirieren, im Leben etwas zu wagen und ihnen zeigen, dass sie weder beim Style noch bei der Funktionalität Kompromisse eingehen müssen.“

Im Einklang mit der wunderschönen, monumentalen Kulisse, sowie dem unberechenbaren Wetter der schottischen Highlands, fängt der charakteristische Stil von Annie Leibovitz die unverstellte Schönheit der Protagonistinnen und der Landschaft ein und hebt gleichzeitig Funktionalität und Style der Produkte hervor.

©Annie Leibovitz

Die Kampagne zeigt mir ihrer fast ausschließlich weiblichen Crew, welche Kraft und Wirkung sich entfalten kann, wenn weibliches Talent sowohl vor als auch hinter der Kamera zusammenkommt. Die drei inspirierenden Stars der Kampagne, Schauspielerin Jodie Turner-Smith, Model, Musikerin und Djane Soo Joo Park und Model und Schauspielerin Khadijha Red Thunder, sind bekannt dafür, ihre Plattformen zu nutzen, um den Status quo in Frage zu stellen, Grenzen zu verschieben und sich dabei treu zu bleiben.

Jodie Turner-Smith, die bald im Film „White Noise“ von Noah Baumbach und im Thriller „The Independent“ neben Bryan Cox zu sehen sein wird, war zudem die erste Woman of Colour, die im Fernsehen die Rolle der Anne Boleyn verkörperte. Sie engagiert sich für Equality Now, eine Non-Profit-Organisation, die sich für die Schaffung, Reformierung, Anfechtung und Anwendung von Gesetzen einsetzt, um eine anhaltende Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen weltweit zu erwirken.

©Annie Leibovitz

„Ich möchte mir vor allem selbst treu bleiben und mein wahres Ich in allem, was ich tue, zum Ausdruck bringen“, sagt Jodie Turner-Smith. „Als Mutter ist es mir ein großes Anliegen, dazu beizutragen, dass sich das Bild der Gesellschaft von Müttern und dem Muttersein verändert. Ich habe das Gefühl, es gibt die verbreitete Vorstellung, dass man als Mutter nur eine Option hat. Entweder hat man ein sehr erfülltes Arbeitsleben oder man ist eine tolle Mutter. Ich denke, es ist möglich, ein Leben voller Selbstverwirklichung und Freude zu führen – und Mutter zu sein.“

Soo Joo Park ist die erste US-Amerikanerin asiatischer Herkunft, die als Werbebotschafterin für L‘Oréal tätig war. Bis heute setzt sie sich für Diversität in der Unterhaltungsindustrie ein, nimmt an Outreach-Programmen teil und arbeitet mit Organisationen wie APEX for Youth zusammen.

©Annie Leibovitz

„Mir ist es wichtig, verantwortungsvoll und respektvoll mit der Natur und anderen Menschen umzugehen“, sagt Soo Joo Park. „Ich persönlich interpretiere Live in the Open so, dass man nichts unversucht lässt, mutig und abenteuerlustig ist. Nach genau diesem Prinzip lebe und handle ich auch.“

Als Fürsprecherin mit uramerikanischer, afro-amerikanischer und spanischer Abstammung engagiert Khadijha Red Thunder sich im Bereich Bildung und mentale Gesundheit in Reservaten und innerhalb der Ureinwohner-Community.

„Meine Community bedeutet mir alles. Ich bin damit aufgewachsen, bei Powwows zu tanzen. Ich war den ganzen Sommer über mit meiner Großmutter campen und bin von einem Powwow zum nächsten gezogen“, sagt Khadijha Red Thunder. „Mein Stamm sind die Chippewa Cree, meine Großmutter kommt aus Saskatchewan in Kanada und ich bin so dankbar, dass ich einen so wunderschönen und vielseitigen kulturellen Hintergrund habe.“

©Annie Leibovitz

Jede der Protagonistinnen der Kampagne hat ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen und macht sich aktiv für die Förderung unterrepräsentierter Gruppen stark. Sie motivieren Frauen auf der ganzen Welt, ihr wahres Ich anzunehmen und ihre innere Stärke zu finden.

Canada Goose setzt bei seinen neuen Produkten weiterhin auf Performance, möchte seine Kundinnen gleichzeitig aber auch inspirieren. Mit neuen Parkas und Jacken sowie einem Mantel und einer Weste beweist die Marke den Frauen, dass Style und Funktionalität miteinander vereinbar sind – mit personalisierbaren Elementen, mit denen die Kundinnen ihren ganz persönlichen Stil zum Ausdruck bringen können.

©Annie Leibovitz

Die Produkte sind aus Ventera gefertigt, einem luxuriösen Material mit geschmeidigem, softem Finish, und zeichnen sich durch klare Linien sowie Ton in Ton gehaltene Logos aus. Zusammen mit ihren schmeichelnden Silhouetten sorgen sie so für mühelose Eleganz. Der Marlow Parka, der Marlow Mantel und die Rayla Weste sind mit einem verstell- und abnehmbaren Gürtel für eine individuelle Passform ausgestattet und können ebenso gut schick wie leger gestylt werden. Der Aurora Parka und die Aurora Jacke sind aus demselben luxuriösen Material gefertigt und haben ein konturiertes Steppmuster sowie einen Kordelzug zur Betonung der Silhouette. Die Marlow Jacke zeichnet sich durch ein cleanes, figurschmeichelndes Stepp-Design und einen Kordelzug innen am Saum aus, der für eine verstellbare Passform und angenehme Wärmespeicherung sorgt. Designt mit höchsten Style-Ansprüchen: Die Kleidungsstücke sind in verschiedenen Farbtönen erhältlich, darunter Schwarz und Marineblau sowie sanftere Farben wie Grau, Grün und Rosa, um für jede Persönlichkeit das Passende zu bieten.

Die vollständige Kollektion in ausgewählten Stores weltweit, online auf canadagoose.com und bei ausgewählten Großhandelspartnern in aller Welt erhältlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner