Mehr als ein Duft: eine Botschaft
©Lancôme
Lancôme präsentiert die Botschaft des bekannten Duftes

Mehr als ein Duft: eine Botschaft

Zum ersten Mal versammelt sich die ganze Lancôme-Familie um La Vie est Belle und seine Muse Julia Roberts.

Die neue Kampagne zelebriert die starke Verbundenheit von Lancôme mit der La Vie est Belle-Gemeinschaft auf der ganzen Welt und zeigt, wie sich Frauen gegenseitig unterstützen und inspirieren. Julia Roberts lädt die gesamte Riege der Lancôme-Botschafterinnen ein, für eine gemeinsame Erklärung des Glücks zusammenzustehen: Amanda Seyfried, Isabella Rossellini, Lily Collins, Penelope Cruz und Zendaya Coleman schließen sich ihr an, zusammen mit den 2 neuen Musen, Aya Nakamura und Hoyoen. 

Welches andere Parfüm könnte die Kraft haben, solch inspirierende Frauen um eine einzigartige Botschaft zu vereinen? 

Diese ikonische Besetzung von Aktivistinnen des Glücks – ein Echo auf die Intensität des Dufts und das unendliche Lächeln, das seinen Flakon ziert – leitet eine ästhetische Veränderung ein und bekräftigt stolz die neue Sichtweise von Lancôme auf seinen emblematischen weiblichen Duft: vielfältiger und inklusiver denn je, war seine Botschaft noch nie so kraftvoll. Während der legendäre Modefotograf Mario Sorrenti die Bilder dieser ikonischen Kampagne signiert, zelebriert ein Film des aufstrebenden Regisseurs Emmanuel Adjei die unaufhaltsame Kraft der Schwesternschaft. 

Der kraftvolle, weltbekannte Song “What a Wonderful World” wird dank einer exklusiven Neuinterpretation von SebastiAn (Ed Banger Records) zum Soundtrack der Kampagne: von Frauen und für Frauen gesungen, wird er zu einer Hymne des Glücks. Diese lebendige, emotionale und universelle Kampagne zelebriert die Intensität des Miteinanders, während ein neuer Duft dazu beiträgt, das echte Glück, das aus dem Herzen des kultigen Lancôme-Duftes strahlt, in die Welt zu tragen: La Vie est Belle Iris Absolu. 

©Lancôme

Eine Botschaft des Glücks, kraftvoller denn je.

Im Jahr 2012 erklärte Lancôme: “Das Leben ist schön.” Drei Worte mit einer universellen Bedeutung. Die Schönheit dieses französischen Ausdrucks, der über Epochen, Horizonte und die ganze Welt hinweg gilt, musste noch nie übersetzt werden. Der von Lancôme gewählte Name hat durch seine einfache Freude und Zeitlosigkeit Millionen von Frauen weltweit angesprochen: La Vie est Belle.

Im Jahr 2023 steht “Das Leben ist schön” für Hoffnung und eine bewusste Entscheidung, das Leben mit Optimismus zu sehen. Das Glück in einer Welt zu finden, die immer mehr nach einem besseren Morgen verlangt. Um den Mut derer zu feiern, die für eine Zeit eintreten, in der alle sagen können: “Das Leben ist schön.” Glück ist etwas Kollektives, aber für jeden von uns sehr individuell und einzigartig. 

In Anlehnung an diese Entwicklung wendet sich La Vie est Belle heute an seine weibliche Gemeinschaft mit einer neuen Duftvariante, die im Zeichen von Großzügigkeit, Authentizität und Geschwisterlichkeit steht. Inspiriert von einer kollektiven Vision des Glücks, zelebriert dieser neue Duft die Kraft der Lancôme-Botschaft und überträgt ihre einzigartige Schwingung in den Duft.

La Vie est Belle Iris Absolu ist eine majestätische Ode an die emblematische Blume des ursprünglichen Eau de Parfums und vereint in sich die emblematischen Bestandteile seines Erfolgs: die charakteristische Iris, die nun 10-mal stärker konzentriert ist als im ursprünglichen Eau de Parfum; das ikonische Kristalllächeln auf dem Flakon, das sich in eine endlose Welle verwandelt;

©Lancôme

Eine lebendige Hommage an die Iris-Signatur von La Vie est Belle

“Die Inspiration kam von mediterranen Düften und den Gärten der Domaine de la Rose von Lancôme in Grasse”, erklären die Parfümeure Anne Flipo und Dominique Ropion (IFF), die sowohl für den ikonischen Duft des Hauses als auch für diese neue Variante mitverantwortlich sind. “Wir wollten eine pflanzlichere Version, mit dem Duft von Feigenbäumen und pflanzlichen Noten, die an Wildkräuter erinnern”. In La Vie est Belle Iris Absolu ist die Iris zehnmal konzentrierter als in der Originalformel und steht absolut im Mittelpunkt. 

Diese Wurzel, eine der kostbarsten Ingredienzien der Parfümerie, verleiht dieser Komposition eine noch nie dagewesene Intensität und eine strahlende Lebendigkeit im Duftverlauf. Das „blaue Gold der Parfümerie” ist unnachahmlich elegant und entfaltet auf der Haut nach einem spritzigen Auftakt all seine Facetten: Ein saftiger Johannisbeer-Akkord gibt einem milchigen Feigen-Akkord, warm wie ein sonniger Sommer, eine frische Wendung. 

Angereichert mit der tiefen Sinnlichkeit eines Patchouli-Akkords und dem süchtig machenden Charakter der Gourmand-Note, die La Vie est Belle auszeichnet, erzeugt diese neue Variante ein anhaltendes Gefühl der Freude, das sich unwiderstehlich verbreitet. Authentisch und großzügig, schöpft La Vie est Belle Iris Absolu aus den Quellen des Originalduftes die Inspiration für einen intensiven, fesselnden Duft, der vor Glück strotzt.

©Lancôme

Ein unendliches Kristall-Lächeln, für immer eingraviert

Für diese neue Variante hat Catherine Krunas, Designerin und Schöpferin des Originalflakons, dessen symbolträchtiges Kristalllächeln neu interpretiert. Inspiriert von den Wellen, die ein auf die Wasseroberfläche fallender Tropfen erzeugt, stellte sie sich der Herausforderung, diesem ikonischen Objekt ein neues Muster zu geben, das sein charakteristisches Lächeln vervielfacht und gleichzeitig die unnachahmliche Sinnlichkeit seiner Ausprägungen bewahrt. 

Für immer in den Flakon eingraviert, strahlt sein vervielfachtes Lächeln wie eine endlose Welle nach außen. In Anlehnung an das Lächeln aller Lancôme-Frauen, die in der neuen Kampagne Glück verbreiten, übersetzt es die Vision des Glücks von La Vie est Belle Iris Absolu: eine Emotion, die unendlich wächst, wenn sie geteilt wird.

©Lancôme

Ein immer aktuelles Glück

Lancôme hat schon immer ein feines Gespür dafür gehabt, was die Frauen von heute glücklich macht. Der Parfümeur und Gründer des Hauses, Armand Petitjean, hielt es für unabdingbar, Kreationen zu entwerfen, die den wahren Wünschen der Frauen entsprechen. La Vie est Belle bleibt dem einzigartigen Erbe des Gründers des Hauses treu und zeichnet die Konturen eines Glücks, das sich ständig weiterentwickelt. Entschieden zeitgenössisch wurde der Duft ein phänomenaler Erfolg. Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens im Jahr 2022 führte das IPSOS-Institut im Auftrag von Lancôme eine bedeutende Studie über den Zustand des Glücks in 7 europäischen und amerikanischen Ländern durch. 

Die Kampagne La Vie est Belle 2023, die sich an den Erkenntnissen der Studie für Lancôme orientiert, was Frauen glücklich macht, und die mit der Einstellung der Verbraucherinnen verbunden ist, dass das Leben gemeinsam besser ist, schreibt ein neues Kapitel in der Geschichte dieses Kultduftes. Unterstützt durch diese bahnbrechende Kampagne, die eine kollektive und vielfältige Vision des Glücks zelebriert, verkörpert dieser Duft die Idee eines Glücks, das größer wird, wenn es geteilt wird. Mehr denn je ist die Ikone von Lancôme stolz darauf, mehr als nur ein Duft zu sein: Sie ist ein Emblem des Zusammenhalts. Eine olfaktorische Hymne für eine immer größer werdende Gemeinschaft von Frauen auf der ganzen Welt. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner