Jaeger-LeCoultre gibt neuen Markenbotschafter bekannt: Lenny Kravitz
© Jaeger-LeCoultre
© Jaeger Lecoultre

Jaeger-LeCoultre gibt neuen Markenbotschafter bekannt: Lenny Kravitz

Eine gemeinsame Leidenschaft für Stil und Kreativität

Jaeger-LeCoultre freut sich, Lenny Kravitz als neuen Botschafter der Maison bekannt zu geben. Der Sänger, Songwriter, Produzent, Multiinstrumentalist, Schauspieler, Designer und Fotograf ist einer der bedeutendsten Rockmusiker unserer Zeit und der Archetyp des Mannes der modernen Renaissance.

Seit den Anfangstagen seiner Karriere zeigt sich Lenny Kravitz auf eigensinnige Weise originell, geht immer seinen eigenen Weg und hält an seiner künstlerischen Vision fest. Aufgrund der starken Parallelen zwischen seiner kreativen Philosophie und der von Jaeger-LeCoultre hat sich die Zusammenarbeit mit der Manufaktur ganz selbstverständlich ergeben: „Das Wichtigste für Kreative ist, ihre Stimme zu finden, zu wissen, wofür sie stehen und ihrer Vision treu zu bleiben – und dabei immer offen für neue Denkweisen zu sein“, sagt er.

Lenny Kravitz begeistert sich schon seit seiner Kindheit für Uhren, als er von den Chronographen seines Vaters fasziniert war: „Ich fühle mich sehr mit Jaeger-LeCoultre verbunden. Die Art und Weise, wie die Uhren der Marke ein so hohes Maß an Handwerkskunst, Design und Funktion vereinen, spricht mich wirklich an.“

„Mit seiner Kunstfertigkeit, seinem Erfindungsreichtum und seiner Fähigkeit, Genregrenzen zu überwinden, verkörpert Lenny Kravitz die Werte und den Stil von Jaeger-LeCoultre“, sagt Catherine Rénier, CEO von Jaeger-LeCoultre. „Wir sind sehr erfreut, dass er unsere Maison repräsentiert.“

Eine seiner Lieblingsuhren ist die Reverso, die er bei seinem Auftritt bei der Oscarverleihung 2023 mit einem schwarzen Seiden-Jumpsuit und mehrlagigem Schmuck kombinierte. Die Reverso ist eine Designikone mit hohem Wiedererkennungswert und passt ideal zu einem Mann, dessen angeborener Sinn für Stil im vergangenen Jahr vom Council of Fashion Designer of America (CFDA) mit dem Preis „Fashion Icon“ ausgezeichnet wurde. Lenny Kravitz‘ nonchalante Eleganz, die Bohème-Einflüsse der 1970er-Jahre mit Rockstar-Klassikern und modischen Statements kombiniert, lässt selbst seine gewagtesten Outfits lässig und zeitlos aussehen.

„Neben der Funktion einer Uhr ist ihr Stil von großer Bedeutung – ihr Erscheinungsbild und ihr Tragekomfort am Handgelenk. Man muss sich wirklich mit ihr identifizieren können“, fügt er hinzu. „Meine Uhren von Jaeger-LeCoultre fühlen sich an, als wären sie schon immer da gewesen .

Cookie Consent mit Real Cookie Banner