Geniale Zusammenarbeiten von Longchamp 
©LONGCHAMP
Longchamp hat die südkoreanische Sängerin und Schauspielerin Kim Se-jeong als sein neues Gesicht vorgestellt.

Geniale Zusammenarbeiten von Longchamp 

Longchamp hat die südkoreanische Sängerin und Schauspielerin Kim Se-jeong als sein neues Gesicht vorgestellt. Die 26-jährige Se-jeong, die bereits in ihrem Heimatland bekannt ist, erlangte internationale Bekanntheit durch ihre Hauptrolle in der romantischen Komödie Business Proposal, die 2022 zu den beliebtesten nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix gehörte.

©LONGCHAMP

Kim Se-jeong wurde nicht nur für ihre schauspielerische Leistung ausgezeichnet, unter anderem mit dem Asia Artist Awards (AAA) Best Actor Award im Jahr 2022, sondern hat mit ihrer lebendigen, sympathischen Art auch eine große Fangemeinde gewonnen – ihr Instagram-Account @clean_0828 hat mehr als neun Millionen Follower. Mit ihrer natürlichen Wärme und Ausstrahlung war Se-jeong die ideale Wahl, um die Energie und Authentizität von Longchamp zu verkörpern.

“Die Tatsache, dass Longchamp und ich viele Gemeinsamkeiten haben, bedeutet, dass ich mich aufgeregt und nicht unter Druck gesetzt fühle. Es ist eine Ehre, mit Longchamp zusammenzuarbeiten, das für mich den Stil der Pariserin verkörpert, und ich habe das Gefühl, dass wir die Beziehung maximieren können, indem wir unsere Stärken und Gemeinsamkeiten ausspielen”, sagt Se-jeong, die für die Longchamp-Kampagne Frühjahr-Sommer 2023 die Hauptrolle spielt.

©LONGCHAMP

In den Bildern, die in Seoul in Anwesenheit von Longchamp-Kreativdirektorin Sophie Delafontaine gedreht wurden, modelliert Se-jeong die wichtigsten Looks aus der Glamping-Kollektion der Saison, die sich durch gewagte Kombinationen von Farben, Drucken und Materialien auszeichnet. Dazu werden die Star-Taschen von Longchamp getragen, insbesondere die neue Box-Trot aus natürlichem Canvas und Leder oder in auffälligem Candy-Pink.

“Wir freuen uns sehr, Kim Se-jeong in der Longchamp-Familie willkommen zu heißen”, sagt Sophie Delafontaine. “Sie ist nicht nur eine außergewöhnlich talentierte Künstlerin, sondern auch eine fröhliche und energiegeladene Person, mit der man gerne zusammen ist. Was das Modeln angeht, war sie ein absolutes Naturtalent – sie fühlte sich vor der Kamera wirklich wohl und war unglaublich fotogen.”

Die Longchamp-Kampagne für Frühjahr/Sommer 2023 mit Kim Se-jeong in der Hauptrolle wird ab Mitte Februar 2023 in ganz Asien zu sehen sein.

©LONGCHAMP

Die geniale Zusammenarbeit, die den Alltag verwandelt

Longchamp hat sich mit der Schmuck- und Accessoire-Designerin Stéphanie D’heygere zusammengetan, um eine Kollektion zu entwerfen, die der Mobilität und der Inklusion gewidmet ist. Mit dieser geschlechtsneutralen Kapsel inspiriert die ikonische Le Pliage® zu einer Reihe genialer und überraschender Produkte, die sich im Handumdrehen anpassen, verwandeln und zusammenfalten lassen, um den Alltag zu erleichtern und ein Engagement für Nachhaltigkeit zu demonstrieren.

©LONGCHAMP

Wer würde ein Gewinnerteam auswechseln? Sicherlich nicht Longchamp, das seine Zusammenarbeit mit Stéphanie D’heygere erneuert hat, um eine Kollektion zu entwerfen, die sowohl wunderbar praktisch als auch herrlich verspielt ist. Longchamp-Kreativdirektorin Sophie Delafontaine ist eine große Bewunderin der belgischen Designerin: “Als ich Stéphanie zum ersten Mal traf, war ich von ihrer Arbeit und dem ganzen Universum, das sie geschaffen hat, völlig überwältigt. Ihre Entwürfe haben eine echte Identität, aber auch eine äußerst raffinierte Dimension, die für Longchamp spricht. Nach unserer erfolgreichen ersten Zusammenarbeit bei einem Poncho im Jahr 2019 wollten wir den nächsten Schritt machen und eine größere Bandbreite an Möglichkeiten erkunden.”

©LONGCHAMP

Jedes Teil – zwei Taschen, ein Regenschirm, ein Poncho, ein Regenhut und eine Hose – hat die gleiche geniale Idee, zusätzlich zu seiner ursprünglichen Funktion eine weitere Funktion einzubauen. So kann die Hose auf- und abgerollt werden, die Gürteltasche verwandelt sich in einen Rucksack, der Regenschirm wird quer über den Körper geschleudert, und der Regenhut faltet und entfaltet sich mit der Geschwindigkeit eines Origami.

©LONGCHAMP

Die Zusammenarbeit von Longchamp und D’heygere verbindet Humor – wie die Schmuckstücke und Accessoires des belgischen Designers – mit Intelligenz und Effektivität. Ob bei Regen oder Sonnenschein, zu Fuß oder auf Rädern, auf der Flucht vor dem Zug oder auf der Suche nach neuen Horizonten – die raffinierten, wandelbaren und überall einsetzbaren Designs aus recyceltem Polyester und Nylon erleichtern die Bewegung.

©LONGCHAMP

Die Farbpalette konzentriert sich auf Klassiker – Schwarz, Marineblau, Weiß und Fuchsia-Rosa -, die an die Eleganz von Longchamp erinnern und in den Händen von Stéphanie D’heygere eine sehr Pariser Art von lässigem Chic annehmen. Neben diesen zeitlosen Unisex-Tönen sorgt ein Leopardenmuster für einen Hauch von Glamour und Kühnheit, der bei Männern und Frauen gleichermaßen gut ankommt. “Für mich ist der geschlechtsneutrale Aspekt der Kollektion ein besonderer Erfolg: Die Schnitte und Details sind weder feminin noch maskulin, und die Größen reichen von S bis XL”, sagt Stéphanie D’heygere.

©LONGCHAMP

“Inklusion und Universalität sind für mich sehr wichtig, und ich versuche immer, diese Werte in meine Arbeit einfließen zu lassen. Ich weiß, dass wir mit Longchamp diese Dimension weiter erforschen können”. Die Stärke der Zusammenarbeit beruht natürlich auf den Codes und Werten der kultigen Le Pliage® Tasche von Longchamp, deren Klappe aus russischem Leder jedes Stück kennzeichnet.

Diese raffinierte, vielseitige Kapsel ist von einem zeitgenössischen, nachhaltigen Geist inspiriert. Die kreative Neugier, die Longchamp und Stéphanie D’heygere miteinander teilen, war darauf gerichtet, das Know-how der Longchamp-Werkstätten zu nutzen, um eine Kollektion aus recycelten Materialien herzustellen. Das Ergebnis ist eine limitierte Auflage, bei der nichts überflüssig, aber alles wichtig ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner