Fyling Sauces: Alberto Faccani zu Gast im Soneva Fushi
©Soneva Fushi / Flying Sauces
In einem exklusiven 12-wöchigen Aufenthalt bringt Alberto Faccani die kulinarischen Künste seines mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Magnolia Restaurants auf die Malediven

Fyling Sauces: Alberto Faccani zu Gast im Soneva Fushi

Der italienische Koch und Unternehmer Alberto Faccani arbeitet mit dem nachhaltigen Luxusresorts Soneva zusammen, und bringt die italienische Küche seines Magnolia Restaurants, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, auf die Malediven in das Soneva Fushi. Während seines Aufenthalts vom 1. Februar bis zum 30. April 2023 wird er die Gäste im beliebten Restaurant Flying Sauces kulinarisch verwöhnen.

Chefkoch Alberto war schon immer ein leidenschaftlicher Koch und verfeinerte seine Fähigkeiten schon in jungen Jahren in den mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants La Frasca und Enoteca Pinchiorri. Von Gualtiero Marchesi und Ferran Adrià lernte er das technische Experimentieren und von Massimiliano Alajmo den gekonnten Umgang mit Rohstoffen, was ihm half, seinen kulinarischen Stil zu definieren. Im Jahr 2003, als er gerade 27 Jahre alt war, eröffnete er das Magnolia Ristorante in der norditalienischen Gastronomieregion Emilia-Romagna. Mit kreativen Meeresfrüchtegerichten mit starkem lokalem Bezug und phantasievollen Kreationen erhielt Magnolia 2005 seinen ersten Michelin-Stern und 2017 den zweiten.

©Soneva Fushi / Flying Sauces

Er wurde vom renommierten Restaurant- und Weinführer Identità Golose zu einem der “100 Köche, die die italienische Küche in den letzten 10 Jahren verändert haben” ernannt und setzt sich auch heute noch dafür ein, die kulinarischen Standards weiter zu erhöhen. In seiner Rolle als Küchenchef und Unternehmer leitet er das Magnolia Ristorante und das Relais Villa Margherita sowie das Food-Konzept Magnolia To Go – einen fahrenden Lieferwagen, der Haute Cuisine mit Street Food verbindet. Aus der Initiative des Chefkochs Alberto ist auch das Unternehmen Magnolia Catering hervorgegangen, das private und öffentliche Veranstaltungen in ganz Europa organisiert, und sein neues Ristorante Veranda, das an der Strandpromenade von Cesenatico liegt, soll im Februar 2023 eröffnet werden. Flying Sauces featuring Alberto Faccani at Soneva Fushi wird seinen unverwechselbaren Stil präsentieren, der sich ganz auf das Essen konzentriert, das mit hochwertigen Zutaten zubereitet wird, ohne sich an Traditionen zu orientieren, und bei dem das kulinarische Erlebnis als Ganzes im Vordergrund steht.

©Soneva Fushi / Flying Sauces

“Das Ristorante Magnolia ist die Verwirklichung eines lebenslangen Traums. Es erlaubt mir, meine Leidenschaft für das Kochen auszudrücken und an anderen wichtigen Projekten zu arbeiten, darunter eine Zusammenarbeit mit Soneva Fushi”, erklärt Küchenchef Alberto. “Das Meer ist ein Teil von mir. Seine Nähe zu spüren, gibt mir die Energie und die Kraft, die ich brauche. Außerdem begleitet mich die Meeresbrise jeden Tag bis in die Küche. So kann ich meiner Kreativität in verschiedenen Formen freien Lauf lassen und traditionellen Rezepten eine neue und zeitgemäße Wendung geben. Mit der Hilfe und Unterstützung meiner Kollegen kann ich meine Idee vom Kochen an mehreren Orten auf der Welt gleichzeitig verwirklichen”.

An der Seite von Chefkoch Alberto wird während des 12-wöchigen Aufenthalts bei Flying Sauces der Chef de Partie des Magnolia Ristorante, Sean Conti, arbeiten. Sean Conti stammt aus Longiano in der Region Emilia-Romagna und hat in Mailand bildende Künste studiert, bevor er seine Kochjacke anlegte und eine Karriere in der kulinarischen Industrie einschlug. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Michelin-Sterne-Küchen kombiniert er sein Wissen über die Kunst mit seiner Leidenschaft für Lebensmittel, um visuell beeindruckende Gerichte zu kreieren.

©Soneva Fushi / Flying Sauces

Das 2021 eröffnete Flying Sauces ist das erste kulinarische Seilbahn-Erlebnis der Welt mit einer offenen Baumwipfelküche in 12 Metern Höhe. Nachdem sich die Gäste in Sicherheitsgurten angeschnallt haben, schweben sie entlang einer 200 Meter langen Seilrutsche zu einer erhöhten Speiseplattform, von der aus sie einen atemberaubenden Blick auf das üppige Grün der Insel und den glitzernden türkisfarbenen Ozean haben. Sobald Sie Platz genommen haben, können Sie das unvergessliche Menü von Küchenchef Alberto genießen, das von einer Auswahl von über 9.000 Weinen aus dem umfangreichen Weinkeller von Soneva Fushi begleitet wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner