Frischer Wind in der Küche des Mandarin Oriental
©Mandarin Oriental
Gibt die Zusammenarbeit mit Sternekoch Akira Back bekannt

Frischer Wind in der Küche des Mandarin Oriental

Die Mandarin Oriental Hotel Gruppe freut sich zu verkünden, dass der weltbekannte Sternekoch Akira Back sein Debüt in Großbritannien im Mandarin Oriental Mayfair, London, geben wird. Das Hotel eröffnet im Frühjahr 2023.

Das Mandarin Oriental, Mayfair entsteht am historischen Hanover Square im Herzen des nobelsten Londoner Stadtteils. Das elegante Boutique-Hotel wird 50 Zimmer und 77 Privatwohnungen umfassen.

Sternekoch Back hat ein ansprechendes Konzept an Restaurants und Bars entworfen. Kombiniert mit dem exklusiven Service Mandarin Orientals werden Gäste in den Genuss eines unvergleichlichen Erlebnisses kommen.

Dies stellt ein besonderes Projekt für Küchenchef Back dar, der für das gesamte kulinarische Angebot verantwortlich ist. Gäste können sich auf zwei innovative Restaurants, eine Lounge, Rooftop-Dining und ein ausgewähltes Menü speziell für den Roomservice freuen. Die Konzepte werden die moderne japanische Küche mit koreanisch-amerikanischem Einfluss präsentieren, für die Back bekannt ist. Das Interieur der Bar und des Restaurants wurde vom Curiosity Design Studio aus Tokio entworfen.

©Mandarin Oriental

DIE KONZEPTE

Akira Back 

In diesem eleganten Restaurant im Herzen des Hotels bekommt All-Day-Dining eine neue Bedeutung. Die Gerichte sind inspiriert von Akira Backs koreanischer Herkunft und seiner modernen Interpretation der japanischen Küche, die von seinen Reisen beeinflusst wurde. 

Mit 148 Plätzen, darunter drei private Bereiche, wird dies das größte Restaurant des Hotels sein und ein Menü mit einigen der bekanntesten Köstlichkeiten von Sternekoch Back anbieten, die zum gemeinsamen Genießen gedacht sind. Dazu gehört die “AB Tuna Pizza”, bestehend aus einer hauchdünnen, knusprigen Kruste, einer Umami-Aioli aus Ponzu-Sauce, Thunfisch-Sashimi, Mikro-Shiso und weißem Trüffelöl.

Das atemberaubende, hohe Dach und die marmorne Wendeltreppe, die in das Restaurant führt, verbinden sich mit dem ansprechenden Interieur. Dieses Design ist von den Elementen Erde, Wind und Wasser inspiriert ist und soll die Sinne anregen.

Dosa 

Im Fokus des ultimativen kulinarischen Theatererlebnisses stehen zeitgenössische koreanische Gerichten, die in einem intimen Ambiente mit 14 Sitzplätzen professionell serviert werden. Dabei werden saisonale Zutaten und modernste Techniken verwendet. Damit bringt Akira Back das Konzept aus Seoul, wo er seinen ersten Michelin-Stern erhielt, nach London.

ABar Lounge 

Die ABar Lounge wird eine einzigartige Cocktailbar mit modernem Design und einer lebhaften Atmosphäre. In dieser werden Akira Backs außergewöhnlich raffinierte Appetizer begleitet von einem künstlerischen Cocktailmenü. Abends werden Live-DJs auflegen und die ABar Lounge in einen Londoner Hotspot verwandeln.

ABar Rooftop 

Ein Besuch im Mandarin Oriental Mayfair ist nicht vollständig ohne Zeit in der ABar Rooftop verbracht zu haben. Mit einer Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, asiatisch inspirierten Cocktails und einem Panoramablick über die glitzernde Skyline Londons, ist dies der Ort, um die Mayfair-Stimmung zu genießen.

Der ehemalige Profi-Snowboarder hat eine Reihe erfolgreicher Restaurants in Paris, Las Vegas, Beverly Hills, Dubai, Seoul, Singapur und anderen Städten eröffnet.

Der Sternekoch wurde in Südkorea geboren und wuchs in Aspen, Colorado, auf.  Back genoss eine erfolgreiche Karriere im Wintersport, die er aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden musste. Er entdeckte seine neue Bestimmung und seine Leidenschaft für Kreativität in der Küche, wo Back sein Handwerk erlernte und seinen einzigartigen Stil des Kochens entwickelte. Seine Gerichte sind von seiner klassischen japanischen Ausbildung, aber auch von seinen Kindheitserlebnissen und seinen Reisen um die Welt beeinflusst, was seinen kulinarischen Kreationen einen Sinn für Abenteuer und grenzenlose Kreativität verleiht.

Durch seine Liebe zum Essen und seinen Sinn für Abenteuer erweckt Akira Back seine tiefsten Erinnerungen in seinen Gerichten zum Leben. Über die Partnerschaft mit dem Mandarin Oriental Mayfair sagte Akira Back: “Ich freue mich sehr, mein kulinarisches Erlebnis zum ersten Mal nach London zu bringen. Mein Ziel war es schon immer, unvergessliche Erinnerungen für die Gäste zu schaffen, indem ich das kulinarische Erlebnis durch einzigartige Gerichte und freundlichen Service revolutioniere. Diese Werte sind tief in der Philosophie der Mandarin Oriental Hotel Gruppe verwurzelt, einer Gruppe, die ihren Gästen auf der ganzen Welt ein Erlebnis höchster Qualität bietet. Sie ist der perfekte Partner für mein erstes Projekt in Großbritannien.”

Susanne Hatje, General Managerin, fügte hinzu: “Wir freuen uns, im Herzen von Mayfair zu eröffnen und sind begeistert, mit Chef Back zusammenzuarbeiten. Seine außergewöhnlichen Kreationen und seine unbegrenzte Energie versprechen ein kulinarisches Abenteuer für unsere Gäste, und wir wollen unser Hotel zu einem Ort für verlockende Dining-Erlebnisse machen.”

Über Akira Back

Die Marke Akira Back ist ein vielfältiges Portfolio von Restaurants und Lounges rund um den Globus, die stolz darauf ist, innovative kulinarische Erlebnisse in Kombination mit einer geselligen Atmosphäre und einem eleganten Ambiente zu schaffen. Der in Korea geborene und in Aspen, Colorado, aufgewachsene, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küchenchef Akira Back betreibt derzeit 25 Lokale unter seinem Namen in Städten wie Paris, Las Vegas, Dubai, Beverly Hills, San Diego, Toronto, Singapur, Seoul und anderen, wobei weitere in Kürze folgen werden.

©Mandarin Oriental

Über die Mandarin Oriental Hotel Gruppe

Die Mandarin Oriental Hotel Gruppe ist der preisgekrönte Eigentümer und Betreiber einiger der luxuriösesten Hotels, Resorts und Residenzen der Welt. Die Gruppe, die sich von ihren asiatischen Wurzeln zu einer globalen Marke entwickelt hat, betreibt heute 36 Hotels und sieben Residenzen in 24 Ländern und Territorien, wobei jedes Haus das orientalische Erbe, die lokale Kultur und das einzigartige Design der Gruppe widerspiegelt. Mandarin Oriental ist ein Mitglied der Jardine Matheson Gruppe und verfügt über eine große Anzahl von Hotels und Residenzen, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner