Dolce&Gabbana und Bialetti – italienisches Kaffeeritual

Dolce&Gabbana und Bialetti – italienisches Kaffeeritual

Aus der Zusammenarbeit zwischen zwei ikonischen Marken entsteht der Carretto Siciliano Moka Express, ein einzigartiges Produkt, das die Werte der Kreativität und des italienischen Lebensstils widerspiegelt, die Dolce&Gabbana und Bialetti teilen und in die Welt tragen.

Der sizilianische Carretto mit seiner Handwerkskunst, seinem kulturellen Erbe, seinem zeitlosen Charme und seinen farbenfrohen Designs war von Anfang an eine Quelle der Inspiration für die kreative Produktion von Dolce&Gabbana. Heute verschönert diese Ikonographie das Design der ikonischen Kaffeemaschine, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Alfonso Bialetti erfunden wurde.

©Dolce&Gabbana/Bialetti

Jahrhunderts von Alfonso Bialetti erfunden wurde. 1933 erblickte die originale Moka Express das Licht der Welt und verwandelte die Kunst der Kaffeezubereitung in eine so einfache und natürliche Geste, dass sie zu einem unverzichtbaren Ritual in jedem italienischen Haushalt wurde. Mit der Erfindung der Moka schuf Bialetti ein Symbol der italienischen Geselligkeit. Die Moka steht seit jeher für die Freude am Beisammensein bei einer Tasse Kaffee: Es ist das Vergnügen, eine Geschichte, Freundschaft oder Liebe zu teilen.

©Dolce&Gabbana/Bialetti

Die Moka Express ist ein hervorragendes Beispiel für Art Déco, mit ihrer unverwechselbaren achteckigen Form – ursprünglich inspiriert von der Silhouette der Frau von Alfonso Bialetti und ihren Faltenröcken – und wurde weltweit zu einer Ikone und einem Symbol für Made in Italy“, das in der ständigen Sammlung der Mailänder Triennale und des MoMA in New York zu sehen ist.

Die Bialetti Moka Express blickt auf eine Geschichte von Qualität, Tradition, Innovation und vor allem Leidenschaft zurück. Ihr einzigartiges Design, das im Laufe der Jahre perfektioniert wurde, um sie immer funktioneller und gleichzeitig eleganter zu machen, wird nun mit einem der ikonischsten Prints von Dolce&Gabbana kombiniert: eine raffinierte Kombination aus Stil und Design, dank der das Ritual des Kaffees zu einem italienischen Genuss wird.

©Dolce&Gabbana/Bialetti

Carretto Siciliano Moka Express wird in den Versionen für 3 und 6 Tassen (130 und 270 ml Brühkaffee) mit einer exklusiven Verpackung erhältlich sein, die die Kreativität von Dolce&Gabbana widerspiegelt, und ist ab dem 21. November in den Bialetti-Geschäften, auf bialetti.com, in den Boutiquen von Dolce&Gabbana Casa und auf dolcegabbana.com zu kaufen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner