Dior: Makeup Für Die Haute Couture Autumn-Winter 2022-2023 Collection
©DIOR

Dior: Makeup Für Die Haute Couture Autumn-Winter 2022-2023 Collection

Für die Haute-Couture-Kollektion Autumn-Winter 2022-2023 von Maria Grazia Chiuri kreierte Peter Philipps, Creative und Image Director für Dior Make-Up, einen sehr reinen Make-Up-Look, der den Teint zum Strahlen bringt.

„Ich habe einen Look kreiert, bei dem Licht und ein purer Teint dominieren. Ich habe Nude-Töne bevorzugt, die subtil mit der Haut verschmelzen und dem Gesicht ein natürliches Strahlen verleihen.”

Teint

Peter Philips beschrieb den Schwerpunkt des Looks als “einen strahlenden Teint dank einer mit Dior Prestige Micro-Huile De Rose hydratisierten und geglätteten haut. In einem zweiten Schritt habe ich den Teint mit Dior Forever Skin Veil Spf 20 verwischt und dann die Dior Forever Foundation verwendet, die alles durchscheinend ausgleicht. Zum Auffrischen habe ich ein paar Tropfen Dior Forever Skin Correct aufgetragen. Als Rouge habe ich den Dior Addict Lippenstift in den Farbtönen 558 Bois De Rose oder 720 Icône aufgetragen. Ich habe den Lippenstift auf die Wangenknochen aufgetragen und abgetupft, um einen verblendeten Effekt mit einem leichten Hauch von Glanz und Farbe zu erzielen. Als letzten Schritt dieses perfekten Teints habe ich einen leichten Nebel von Dior Forever Perfect fix aufgesprüht, um das Makeup zu fixieren.”

©Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Augen

Peter Philips: “Die Augen wurden durch einen unmerklichen strich am Wimpernansatz mit der 5 Couleurs Couture 519 Nude Dentelle Palette aufgehellt. Dann betonte ich die Wimpern, während ich die Dinge mit der ikonischen Overcurl-Mascara von Diorshow natürlich hielt. Schließlich habe ich die Augenbrauen mit Diorshow On Set Brow 00 Universal nachgezogen.”

©Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Lippen

Die Lippen sahen natürlich und feucht aus und wurden mit dem Rouge Dior Satin Balm 000 Diornatural versorgt.

©Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Nägel

Die Nägel sahen natürlich aus mit Dior Vernis 108 Muguet.

©Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Haare

Das Haar wurde zu einem sehr langen Zopf gestylt, der locker im Nacken gebunden wurde und bis zum unteren Rücken fiel.

©Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Autumn-Winter 2022-2023 Haute Couture by Dior

Dior makeup created and styled by Peter Philips

Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Cookie Consent mit Real Cookie Banner