Dior: Make-up für die Haute Couture Frühling/Sommer-Kollektion
© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Dior: Make-up für die Haute Couture Frühling/Sommer-Kollektion

Für die Haute-Couture-Kollektion Frühling-Sommer 2023 von Maria Grazia Chiuri kreierte Peter Philips, Creative and Image Director für Dior Makeup, ein Makeup, das die Augen mit einem subtilen rauchigen Look betonte:

„Ich habe die Augen mit einer Kombination aus schwarzem Schatten, der mit silber gemischt wurde, auf transparente Weise hervorgehoben. Es ist ein leicht verschwommener, ungeschliffener rauchiger Augenaufschlag, der mit Lichteffekten spielt und ein Element des Geheimnisses bietet.“

© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Augen

Peter Philips beschrieb den Fokus auf die Augen: „Ich habe ein rauchiges Auge kreiert, indem ich Transparenz und Leuchtkraft bevorzugte. Dazu verwendete ich die schiefergrauen und silbernen Farbtöne der 5 Couleurs Couture 079 Black Bow Palette, die ich auf dem oberen Lid auftrug und zu den Schläfen hin ausblendete. Ich öffnete das Auge, indem ich auch den Wimpernkranz des unteren Augenlides mit denselben Lidschatten betonte. Das Ergebnis war ein gleichzeitig dunkler und heller Blick, der ein wenig verschwommen und nicht zu poliert war.“ Er fuhr fort und beschrieb „eine zart neu definierte und strukturierte natürliche Augenbraue mit dem Diorshow Brow Styler und der Diorshow On Set Brow.“

© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Komplexion

Peter Philips beschreibt einen gleichmäßigen und strahlenden Teint: „Ich habe die Haut mit der Dior Prestige Pflege vorbereitet, indem ich zuerst das Micro-Huile De Rose Advanced Serum aufgetragen habe, dann die Crème Texture Essentielle, gefolgt von dem Micro-Serum De Rose Yeux Advanced für die Augenpartie. Als nächstes habe ich den Dior Forever Glow Veil Primer aufgetragen, um die Haut zum Strahlen zu bringen. Zum Schluss habe ich die Dior Forever Skin Glow Foundation aufgetragen, die den Teint leicht ausgleicht, und dann habe ich Dior Forever Skin Correct zum Auffrischen aufgetragen.“

© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Lippen

Die Lippen sahen mit den Nude-Tönen der Rouge Dior Mitzah Edition Kollektion, die sanft auf die Lippenkonturen aufgetragen wurden, natürlich aus. Die Farben wurden passend zum Hautton des jeweiligen Models aus den folgenden Nuancen ausgewählt: 200 Nude Touch, 253 Rose Feline, 424 Nude Fauve und 915 Soft Burgundy.

© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Nägel

Die Nägel sahen natürlich aus in Dior Vernis 108 Muguet

© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Haare

Das Haar wurde im Stil der Roaring Twenties gestylt, mit Babyhaaren an den Schläfen und auf den Wangen als rotem Faden. Die Haare wurden auch zu Zöpfen geflochten, die Wellen im Stil der Zwanzigerjahre bildeten und den gesamten Kopf bewegten. Einige Modelle trugen Zöpfe, die oben auf der Stirn gewickelt waren, dann wurden die Zöpfe gerafft und flach im Nacken festgesteckt. 

© OLIVIER ROSE FOR CHRISTIAN DIOR PARFUMS

Dior Haute Couture Spring-Summer 2023

Dior Makeup created and styled by Peter Philips

Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Cookie Consent mit Real Cookie Banner