Die neue Kreativagentur stroblbinder
stbi_Bild3_vl_ClemensStrobl_LukasBinder_r

Die neue Kreativagentur stroblbinder

20 Jahre ist es her, dass Clemens Strobl die Agentur Strobl)Kriegner Group gründete. Als Top-10-Agentur verkaufte er sie 2014 und kehrt nun mit Lukas Binder an seiner Seite zurück in die Kommunikationsbranche. Die Kreativagentur stroblbinder verzichtet auf ein statisches Full-Service-Konstrukt, stattdessen setzen Clemens Strobl und Lukas Binder „auf ein flexibles Team, das sich in Größe und Denkweise an verschiedenste Aufgabenstellungen anpasst – und nur beim Anspruch unbeweglich bleibt“, so Agenturgründer Clemens Strobl. Und: „In den letzten Jahren wurde immer deutlicher: Wir brauchen neue Visionen. Nicht nur, aber vor allem in der Werbung. Mit dem neuen Agenturmodell können diese Visionen schneller, agiler und zielsicherer verwirklicht werden.“

© ms.foto.group Linz

Dazu hat er Lukas Binder an Bord geholt, Kommunikations- und Marketingexperte mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Marken. Als Account Director war er in den letzten Jahren mit dem Aufbau der Agentur „Kobza and the hungry Eyes“ betreut und für das operative Geschäft aller Key Clients verantwortlich. Seine Projekte wurden mit über 15 Kreativ- und Innovationsawards ausgezeichnet, darunter ADC New York, European & German Design Awards, Red Dot Design Awards, Effies und CCA. „Bei uns treffen einzigartige Erfahrung mit Kunden aus aller Welt auf neue Wege der Kommunikation und innovative Kollaboration. So funktioniert stroblbinder. Für Campaigning und Branding, über alle Kanäle und Ländergrenzen hinweg.“, sagt Miteigentümer Lukas Binder.

Die eigentümergeführte Agentur beschäftigt vom Start weg 10 Mitarbeiter:innen und arbeitet mit den besten Kreativ-Freelancer:innen des Landes zusammen. Als erste nationale und internationale Kunden verzeichnet stroblbinder HOFER S/E und HOFER REISEN für die Entwicklung und Harmonisierung des neuen Corporate Designs für Österreich, Slowenien, Schweiz, Italien und Ungarn. Sowie die Vivamayr Medical Health Resorts, Opel Slovenija, den Premium-Eistee HAKUMA, das Weingut Franz Anton Mayer, die NGO Braveaurora, Wacholderbär Organic Gin, das AußenwirtschaftsCenter Laibach, Avanti Slovenija und die Medical Marketing Company inspharma.

stroblbinder gehört zum internationalen Kommunikationsnetzwerk, das 1999 von Clemens Strobl gegründet wurde. Mit den Standorten Kirchberg am Wagram, Linz und Ljubljana beschäftigt die Gruppe über 120 fix angestellte Mitarbeiter:innen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner