Die 14. Dancer against Cancer Gala
Ein 100.000 Euro Scheck und ein Heiratsantrag.

Die 14. Dancer against Cancer Gala

Am Samstag, den 7. März 2020, war es soweit: Die 14.  Dancer against Cancer Frühlingsgala in der Wiener Hofburg fand mit vielen Highlights und Stars statt. Um 19 Uhr trafen sich alle zu einem Pressesektempfang im Forum der Hofburg. Daniela Krammer, die Saxolady, empfing alle Galagäste musikalisch, bevor es zur großen Eröffnung in den Festsaal ging.

Dancer against Cancer unterstützt 2020 „Zurück ins Leben“ der Österreichischen Krebshilfe Wien: „Ob es sich um den privaten Alltag oder um den beruflichen Wiedereinstieg handelt, der Übergang zwischen „krank” und „gesund” ist ein besonders belasteter Lebensabschnitt.

Das Umfeld erwartet, dass alles endlich wieder „normal” funktioniert, die PatientInnen selbst aber sind müde und ausgelaugt von den anstrengenden Therapien und den psychischen Strapazen der Erkrankung,und sind oft noch lange nicht wieder fit für den dynamischen Alltag. Die Krebshilfe Wien berät, hilft und stärkt auf dem Weg zurück ins Leben. Professionell und kostenlos.“

Laura Bräutigam gewinnt den MyAid Award

Der heurige Song against Cancer „Enjoy“ leitete die Verleihung des MyAid Awards ein. Die Gewinnerin Laura Bräutigam war eigens aus Deutschland angereist, um diese Ehrung entgegenzunehmen. Sie war als ehemalige Kandidatin von „Germany´s next Topmodel“ mit der Diagnose Krebs selbst konfrontiert gewesen, konnte diesen aber besiegen und widmet ihre Zeit nun der Hilfe und Aufklärung für andere KrebspatientInnen und ihr Buch über diese Krankheit wird im Mai erscheinen.

Die Laudatio für Laura hielt Starfotograf Manfred Baumann, der mit seiner Gattin Nelly die Schauspielerin Natasha Henstridge zur Gala einlud. Nastasha überreichte Laura den Award.

Danach überschlugen sich die Ereignisse: Laura´s Freund Rene überraschte Laura und alle Gäste der Gala mit einem Heiratsantrag! Laura sagte unter Tränen “Ja” und verriet, dass sie den Award auch sehr gut nützt, um ihren Babybauch zu verstecken, denn sie ist im 8. Monat schwanger!

Yvonne Rueff, Wolfgang Cyrol, Walter Stückler und Roland Kickinger (v.l.) mit dem beachtlichen Spendencheck © Dancer against Cancer

Schecküberreichung

Nach der emotionalen Überreichung war eine schwungvolle Tanzeinlage des TSC Schwarz-Gold am Programm. Der mehrfache Staatsmeister heizte dem Galapublikum ordentlich ein. Ein weiterer fulminanter Höhepunkt war die Schecküberreichung des Dancer against Cancer Hauptsponsors „Neuro-Socks“ durch Wolfgang Cyrol. Der CEO von Neuro-Socks unterstützt Dancer against Cancer seit dem Baden DaC Ball im November 2019 und spendet nicht nur für die Projekte der Krebshilfe, sondern lud auch zwei Stargäste zur Gala ein. Schaupieler, Stuntman und Paraolympics Teilnehmer Douglas Farrell sowie Schaupieler Roland Kickinger kamen eigens aus LA nach Wien.

Gemeinsam überreichten Sie mit gleich zwei unglaublichen Summen – im Opening wurde ein Scheck von € 50.000,- an die Projekte von DaC überreicht und kurz vor dem Showblock um 22.30 Uhr kam die Überraschung: Wolfgang Cyrol erhöhte mit Stargast Roland Kickinger den Spendenscheck: Damit übergab Neuro Socks € 100.000,– an die Projekte der Krebshilfe Wien, die damit unterstützt werden.

Stargast Douglas Farrell © Dancer against Cancer

Dem Showblock um 22.30 Uhr fieberten sehr viele Prominente entgegen: Gestartet wurde mit einer Haute Couture Modeschau von Dali Oleschko Couture. Präsentiert wurden die exklusiven Modelle von Eser Akbaba, Roswitha Wieland, Miss Austria Larissa Robitschko, Dancings Star Tamara Mascara, Otto und Shirley Retzer.

Danach ging der Promi/Profi Tanzblock mit der Showgruppe los: zu den Klängen von „The Greatest Showman“ fegten unter anderem Heribert Kasper, Nikolaus Fortelni, Miss Vienna Beatrice Körmer, Ingrid Diem, Evelyn Rillé, Josef Winkler und Christian Dungl über das Parkett.

Im Paarbewerb stellten sich Thomas Netopilik, Kristina Worseg und Ulrike Kriegler dem Galapublikum. Letztere überraschte alle durch extreme akrobatische Leistung und waghalsige Hebungen. Juror Hannes Nedbal ließ Milde walten und hatte nur positive Worte für die Tanzpaare.Die Profitanztruppe von Dance.Lab. beendete den Showblock.

Um drei Uhr bekamen alle Ballgäste noch eine kräftige Stärkung mit nach Hause und das Terminaviso für den nächsten Ball. Denn nach dem Ball ist vor dem Ball und am 6. Juni 2020 findet der 3. Linz Dancer against Cancer Ball im Kaufmännischen Verein statt.

 

PA/Red

Cookie Consent mit Real Cookie Banner