Der Frühling steht vor der Tür 
©PrimeRoses
Neuheiten und Highlights von Cartier, J. & L. LOBMEYR, SCHULLIN Wien, etc.

Der Frühling steht vor der Tür 

Tank Française – Cartier

Cartier betont ihre Form noch stärker als bisher, bleibt ihrem ikonischen Design aber treu. Dies zeugt davon, dass die Maison es versteht, mit der Zeit zu gehen und dabei die Eleganz zu wahren, die sich zwischen Klassizismus und Moderne bewegt. Als Ausdruck französischer Avantgarde steht die Tank Française für die Pariser Kultur – ihre Freiheit und Kreativität. Mehr als 25 Jahre nach ihrer Markteinführung steht diese Uhr nun wieder im Rampenlicht. 

Urbane Naturverbundenheit – NEHERA

Ein Gefühl der Ruhe und Verwurzelung geht von Neheras Resort 23 Kollektion aus. Die Designs bringen das Männliche und das Weibliche, das Robuste und das Zerbrechliche zusammen. Die Idee war, so der Kreativdirektor Ladislav Zdút, “den Eindruck einer kreativen, urban arbeitenden Frau zu erwecken, die in der Natur Ruhe sucht”. 

Das Lookbook wurde im Botanischen Garten in Bratislava fotografiert.

Frühling lässt sein zartes Band… – Ludwig Reiter

Die neue Frühling/Sommer Kollektion von Ludwig Reiter macht Lust auf wärmeres Wetter. Ob stilvolle Trainer, elegante Ballerinas oder bequeme Espandrilles -Ludwig Reiter begleitet geschmackvoll durch den Frühling. 

All Loved Up – SCHULLIN Wien

Zum Valentinstag beschenkt man seine Liebsten. Warum also nicht auch sich selbst? Bei SCHULLIN Wien findet man für jede und jeden das perfekte Schmuckstück.

SCHULLIN Wien »Pink Dance« 

Ring gearbeitet in 18 Karat Rotgold, 3 Spinele im Ovalschliff zu insgesamt 5,88ct

©Schullin Wien

SCHULLIN Wien »Intense Pink« 

18 Karat Weißgold | Fancy-Intense Pinker Diamant im Brillant-Schliff zu 1,01 Carat

©Schullin Wien

Night Set – LOBMEYR

Die Arbeit an diesem einzigartigen Gegenstand begann bereits, bevor Aldo Bakker die Reigen-Serie für Lobmeyr entwickelte – tatsächlich handelt es sich bereits um die 18. Version. Manche Dinge brauchen einfach ein wenig Zeit. Diesen schönen Begleiter für Tag und Nacht gibt es in klarem, alexandritfarbenem und grauem Glas. Aldos skulpturale Stücke aus Bronze, Stein, Silber und Lack haben eine starke und unverwechselbare Form. Nach den Prinzipien der Natur geschaffen, hat jedes Design Wärme, Charme und eine sehr starke Persönlichkeit. 

Aldo Bakker wurde als einziges Kind der avantgardistischen Schmuckdesigner Emmy van Leersum und Gijs Bakker, dem Mitbegründer von Droog Design, geboren. Er lehnte eine formale künstlerische Ausbildung ab und sammelte Erfahrungen im Handwerk, später unterrichtete er an der Eindhoven Design Academy.

Florale Schönheiten – Porzellanmanufaktur AUGARTEN 

Im Februar dauert der Winter schon so lange, der Frühling lässt sich auch noch Zeit. Zum Glück gibt es schon so viele farbenprächtige Blumen, die durch die grauen Tage helfen.   Am besten in einer schönen Vase, die Freude bereitet. Die handbemalten Vasen von Augarten Wien sorgen für florale Romantik das ganze Jahr. Zudem liefert die Valentine’s Day Selection Geschenkideen für Verliebte. 

Surculus Collection – STUDIO PALATIN

Bedeutung: “Trieb, Zweig, Sprössling”

Diese Kollektion ist von der allgegenwärtigen und regenerierenden Kraft der Natur inspiriert. Ein längerer Aufenthalt auf dem Land inspirierte die Künstlerin, wachsende Zweige und Triebe in einer abstrakten Bronzeskulptur festzuhalten. Der Surculus spielt auf einen Zweig an, der sich wellenförmig zum sanft beleuchteten Papierschirm hinaufwindet und mit seinem hochglanzpolierten Endstück darüber hinausreicht. Die dunklere Patinierung und die tieferen Rillen am unteren Ende der Leuchte gehen in sanftere Rillen und hellere Farben am oberen Ende über und symbolisieren das zarte neue Wachstum und die Verjüngung des Alten. Die Falten des Papierschirms spiegeln die Rillen im Bronzesockel wider und fangen das Licht wie zarte Blütenblätter ein. Der Künstler schuf sechs verschiedene Versionen von Endstücken, sodass jedes Stück eine andere Persönlichkeit erhält.

Der Körper der Surculus-Lampe ist als Bronzeskulptur im “Lost Wax”-Verfahren gefertigt. Jedes Stück wird von Hand geformt, sorgfältig poliert und patiniert, sodass jede Lampe ein Unikat ist. Den Schirm fertigt die Künstlerin aus japanischem Hosho-Papier.

Die Surculus-Lampe verbindet alte Traditionen des Bronzehandwerks mit neuer Technologie. Ihre Form und ihr Zweck verwandeln sich von einem traditionellen Kerzenständer in eine moderne tragbare, kabellose, wiederaufladbare LED-Leuchte – also perfekt als Hingucker beim romantischen Picknick.

Effortless Beauty – Authentic Beauty Concept

Authentic Beauty Concept umfasst effektive Premium Haarpflege- und Styling-Produkte, die gemeinsam mit einem einzigartigen Friseurkollektiv entwickelt wurden und ganzheitlich, vegan und PETA-zertifiziert sind. Das Credo der Marke lautet: Authentische Schönheit ist natürlich und pur. Sie braucht keine aufwendigen Foto-Filter, sie wächst mit dem Charakter.

Coole Eleganz – STMNT Grooming Goods

STMNT steht für effektive Premium Männer Haarpflege- und -Styling Produkte, die gemeinsam mit international führenden Profis entwickelt wurden. Vor allem aber sind es die unverkennbaren Düfte, die die Marke so unwiderstehlich machen. Die Marke aus Los Angeles zeigt, wie man Statements setzt. 

Das Ergebnis: eine Pflegelinie für Körper & Haare und drei unterschiedliche Styling-Kollektionen, die PETA-zertifiziert sowie  frei von Sulfaten (SLS**) und Silikonen sind.

Die speziell für die Pflege aller Haar- und Bart-Typen entwickelten Hochleistungs- formulierungen wurden für den reinigenden Effekt mit Aktivkohle angereichert und enthalten Menthol für den extra Frischekick.

Inspiriert von Hollywood und den aktuellen Laufstegen der Fashion Weeks sorgen die Stylingprodukte für Looks der Extraklasse.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner