Aenea Masterpieces
AENEA_2019_06-65671
Die Metamorphose des Aenea Casque Solitaire Diamanten.

Aenea Masterpieces

Der Diamant zählt zu den schönsten und begehrtesten Edelsteinen. Er ist der strahlende Mittelpunkt vieler Schmuckstücke und feiner Kollektionen, wie es die AENEA Blue & White Collection deutlich macht. AENEA steht aber auch für außergewöhnliches Design, dafür, das Unmögliche möglich zu machen, zu überraschen und das Herz des Kenners zu gewinnen.

© Aenea

Der AENEA CASQUE Solitärring der Blue & White Collection entfaltet seine Strahlkraft in doppeltem Sinn: gleichsam generationsübergreifend in neuem und antikem Design und als fluoreszierender Diamant im Wechselspiel der Farben. Fluoreszierende Diamanten enthalten Partikel, die ein sichtbares, normalerweise blaues Leuchten abgeben, wenn sie UV-Licht ausgesetzt werden. AENEA Diamanten werden so gewählt, dass die Fluoreszenz die Farbigkeit bei Betrachtung mit bloßem Auge verbessert und somit die Schönheit des Diamanten verstärkt.

© AENEA

Bevor die Diamantgraduierung in Europa verbreitet war, galt ‘bläulich weiß’ als beste Diamantfarbe. Der Begriff beschreibt farblose Diamanten mit starker blauer Fluoreszenz, die dank ihres beliebten ‘Eis-Effekts’ starke Nachfrage fanden. Dies wird durch die Schlussfolgerung eines GIA-Berichts – erstellt durch einen der GIA Gründer – bekräftigt. Darin wird festgehalten, dass die Fluoreszenz die Wahrnehmung des Diamanten noch spannender macht. Für AENEA ist das ein klares Zeichen, dass ihre seltenen fluoreszierenden Diamanten einen verdient hohen Stellenwert einnehmen. Auch verfügen die stark fluoreszierenden AENEA Solitäre über ein GIA Zertifikat.

© Aenea

Der größte Ring der Blue & White Collection trägt einen 7.41ct./D/VVS1 Diamanten von feinster Qualität, der sich in einer originalen Fassung des beginnenden letzten Jahrhunderts befindet.

Mehr Information: www.aenea.com.

14. 10. 2019 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner