Die beiden AMAN Resorts Amanwella und Amangalla auf Sri Lanka freuen sich, ab dem 15. November 2021 endlich wieder Gäste aus aller Welt empfangen zu dürfen. Ob Wildtier-Safari, Plantagentour, Tempelsegnung bei Kerzenschein oder entspanntes Sonnen am palmengesäumten Strand – wer eine magische Auszeit inmitten atemberaubender Natur und jahrhundertealter Geschichte sucht, ist hier perfekt aufgehoben.
Weiter entlang der Südküste Sri Lankas, etwa 75 km von Galle entfernt, führt ein gewundener Weg durch üppigen Dschungel zum Amanwella und seiner unvergleichlichen Küstenlandschaft. Dieser ruhige Rückzugsort liegt oberhalb eines privaten goldenen Sandstrandes, der sich über die gesamte Länge der Bucht erstreckt. Das von Kerry Hill entworfene Amanwella ist die perfekte ländliche Ergänzung zum Amangalla Resort und eignet sich sowohl für Familien als auch für Paare auf der Suche nach romantischen Erlebnissen.

Die Suiten liegen an einem von Kokospalmen gesäumten Hang und verfügen jeweils über eine eigene Terrasse und einen eigenen Pool, während das Restaurant mit Blick auf den 47 Meter langen Swimmingpool des Resorts ein einzigartiges Dinner-Erlebnis bietet. Eine kulinarische Alternative bietet der Beach Club, der nur einen Spaziergang von den Hängematten im Kokosnussschatten, dem Open-Air-Yogadeck und der ruhigen Spa-Suite entfernt ist. Amanwella bietet hervorragenden Zugang zu beeindruckenden Tempeln, Kunsthandwerksdörfern und den besten Wildreservaten des Landes.

Wildtier-Safaris
Im Umkreis von nur zwei Autostunden liegen malerische Nationalparks, die den afrikanischen Wildreservaten in Nichts nachstehen. Wilde Elefanten streifen durch den Udawalawe-Nationalpark, während Bundala vor allem Zugvögel anzieht. Yala ist der zweitgrößte Nationalpark des Landes und beherbergt mindestens 44 Säugetierarten, darunter sogar Leoparden. Luxuriös ausgestattete Fahrzeuge und fachkundige Führer sorgen für ein Safarierlebnis der Spitzenklasse.

Treiben auf der Mawella-Lagune
Die ruhigen Gewässer der Mawella-Lagune, eine 10-minütige Autofahrt von Amanwella entfernt, bieten eine ideale Kulisse für Kanapees zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang an Bord der schwimmenden Lounge von Amanwella. Gäste können sich hier entlang der grünen Uferlinie treiben lassen und Pelikane, Eisvögel sowie andere Wasservögel beobachten.

Privates Strand-Dinner bei Kerzenschein
Ein romantisches Dinner mit maßgeschneidertem Menü erwartet Gäste auf Wunsch an malerischen Orten in- und außerhalb des Resorts oder in der eigenen Suite. Großer Beliebtheit erfreut sich das private Strand-BBQ vor dem Beach Club oder im Coconut Grove, wo Gäste umgeben von Kerzen und “Ginipandans” (srilankischen Ölfackeln) aus gegrilltem Fleisch und Meeresfrüchten wählen können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner