45-jähriges Jubiläum für Corps Touristique
Die Vereinigung der Tourismusorganisationen zelebrierte ihren Jahrestag

45-jähriges Jubiläum für Corps Touristique

Der bereits in der Tourismus Branche bekannte und sehr geschätzte traditionelle Gala-Abend von Corps Touristique Austria fand am Montag, den 11. November 2019, wieder wie gewohnt, in den traumhaften Räumen des Wiener Palais Ferstel, statt. Die Crème de la Crème des heimischen Tourismus und der Medienlandschaft, somit stolze 260 Gäste, folgten der Einladung.

Nach dem Cocktail-Empfang im Arkadenhof des Palais Ferstel, wurden die Gäste zum Gala-Abend in den Festsaal gebeten. Die Direktoren und Vertreter von 22 mitwirkenden Ländern eröffneten auf der Bühne den Abend, mit der erstmaligen Duo-Moderation von Simone Heher und Peter Agathakis. Die offizielle Begrüßung erfolgte durch ÖVB-Vorstandsmitglied Helga Freund, Hausherrin des Palais Ferstel. Es folgte ein Interview mit der Corps Touristique Präsidentin Dr. Yvette Polasek. Abgerundet wurde der erste Teil des Abends mit zwei interessanten, kurzen Branchen-Talks zum Thema „Zukunft des Tourismus“ und Neuigkeiten von der Branche.

Nach der Pause folgte der zweite Teil mit der CT-Awards Verleihung in fünf Kategorien. Die Übergabe des Awards startete mit dem bereits zum dritten Mal verliehenen Innovations-Preis, der heuer an den Geschäftsführer von Oruvision, Mahmut Orucioglu, verliehen wurde. Der Preis für den ausgezeichneten Corps Touristique Medienpartner 2019 ging heuer an die Reiseredaktion der Auto Touring.  Als ausgezeichneter Tradepartner 2019 wurde Rewe Touristik Austria prämiert. Den Corps Touristique Ehrenpreis erhielt der langjährige Journalist, Buchautor- und Herausgeber, Lojze Wieser. Die Preis-Verleihung endete mit dem Corps Touristique Preis für das touristische Lebenswerk.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner