Skip to content. | Skip to navigation

 

Kunsttour führt Vietnam-Touristen in Künstlerateliers.

 

Herbert Laubichler-Pichler ist Hotelmanager des Luxushotels The Anam in Vietnam. Der gebürtige Österreicher ist aber auch Kunstliebhaber. Beruf und Passion führt er in einem neuen, exklusiven Angebot seines Hotels zusammen.

Seit November bietet das The Anam geführte Touren an, die Gäste die vietnamesische Kunstszene näherbringen soll. Bestandteil dieser Kunsttour ist ein Besuch von vier privaten Ateliers vietnamesischer Künstler. Dort sprechen die Künstler über ihre Inspirationen und ihr Verhältnis zu ihrem Land.

Konzipiert wurde die Kunsttour in Zusammenarbeit mit Ngyuen Hong Van, dem Eigentümer der Galerie „The Rainbow Gallery“. Der konnte den Fotografen Mai Lôc, die Maler Bui Van Quang, Nguyen Huu Bài, Ngo Dang Hiep und Lê Huynh sowie den Bildhauer Doàn Xuân Hùng für das Projekt gewinnen.

Die Art Tour wird täglich ab 13:30 Uhr vom The Anam angeboten und beinhaltet die Besuche der Ateliers mit einem Guide sowie einem anschließenden Abendessen.

Bildcredit: The Anam