Skip to content. | Skip to navigation

Clifton Club Burt Munro Tribute Limited Edition

Limitierter Chronograph

Baume & Mercier hatte bereits vor einigen Monaten die Partnerschaft mit Indian Motorcycle, dem ersten Motorradunternehmen Amerikas, angekündigt. Aus dieser einzigartigen Kooperation ist ein raffinierter Zeitmesser entstanden: Die Clifton Club Burt Munro Tribute Limited Edition. Dieser auf 1967 Exemplare limitierte Chronograph ist eine Hommage an den berühmten Rennfahrer und der Beginn für die exklusive Partnerschaft dieser beiden Marken.

„Wir sind stolz darauf, mit Baume & Mercier zusammenzuarbeiten und das Vermächtnis von Burt Munro zu feiern. Baume & Mercier und Indian Motorcycle sind berühmte Marken mit einer erfolgreichen Geschichte. Wir teilen viele Werte und freuen uns darauf, gemeinsam den 50. Geburtstag von Burts legendärem Geschwindigkeitsrekord zu feiern.“

      Steve Menneto, Präsident von Motorcycles, Polaris Industries Inc.

       

„Baume & Mercier ist besonders stolz und fühlt sich geehrt, die Legende Burt Munro zu würdigen. Seine Leidenschaft für Geschwindigkeit hat Rekorde gebrochen und eine Legende geschaffen, die bis heute allgegenwärtig ist. Sein Esprit, seine unvergleichliche Entschlossenheit und sein unübertroffener Optimismus waren eine außergewöhnliche Quelle der Inspiration für Baume & Mercier. Die Clifton Club Burt Munro Tribute Limited Edition verkörpert diesen Mann und seinen Traum und lässt die Legende weiter fortbestehen.“

      Alain Zimmermann, CEO von Baume & Mercier

 

6. 12. 2017 / gab
Bildcredit: Baume & Mercier