Skip to content. | Skip to navigation

ed Bull Air Race für BREITLING - Mika Brageot

Breitling in ultratechnischem Look

Die neue „Colt Skyracer“ von Breitling präsentiert sich mit ihrem 45mm starken Breitlight®-Gehäuse in einem ganz neuen, ultratechnischen schwarzen Look. Der Beiname „Skyracer“ bezieht sich auf das Flugzeug, das die Breitling-Farben beim Red Bull Air Race verteidigt.

Der exklusive Hightech-Werkstoff Breitlight® ist 3,3 mal leichter als Titan und 5,8 mal leichter als Stahl, gleichzeitig aber deutlich härter. Er verfügt über zahlreiche Vorzüge: außerordentlich kratz- und zugfest, korrosionsresistent, amagnetisch, antiallergisch, fühlt sich zudem wärmer an als Metall und wirkt durch die leichte Marmorierung extrem originell.

Die Colt Skyracer besitzt eine Drehlünette mit Reitern für das Speichern gemessener Zeiten sowie ein Zifferblatt mit Sekundenskala über 24 Stunden (Militärzeit). Das bis 100 Meter wasserdichte Modell besticht außerdem durch ein exklusives schwarzes Kautschukarmband mit verschiedenen, für Abenteurer extrem nützlichen Messskalen.

Ausgestattet mit dem COSC-zertifizierten SuperQuartzTM Kaliber Breitling 74, welches die Zeit zehnmal präziser als herkömmliche Quarzwerke misst.

Bezugsquellen unter www.breitling.com

15. 2. 2017 / gab
Bildcredit: Breitling